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Warum O2
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Gelöst

Rechnung Reklamation

  • June 20, 2022
  • 5 Antworten
  • 401 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

trotz der Anrufe beim o2 Service, wo man mir versicherte, dass ich kein Musik Abo habe und trotz Drittanbietersperre bekam ich diesen Monat zweimal diesen 3,7 Euro Beitrag von einem Musik Dienst, den ich nicht nutze. Wie ist das möglich. Ich habe für alle meine Nummern nachgeschaut und ich habe keine aktiven Abos und die Sperre ist für alle meine Nummern an...
Trotz allem wie ich sehe werde ich noch wöchentlich für was berechnet?

Bitte schauen Sie sich meine Rechnung an und überprüfen Sie die Anrufe, die ich getätigt habe. Dies ist nicht in Ordnung. Bitte erstatten sie den Betrag zurück und beenden Sie diesen großen Unsinn. Das ist nicht richtig und das ist auch sehr schlechte Werbung für O2.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

 

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @RealNG.

Das hört sich natürlich nicht optimal an, danke jedoch an Bielo für die schnelle Unterstützung.

@RealNG hattest du die Drittanbietersperre bereits eingerichtet und den Betrag schriftlich reklamiert?

Gab es hierzu evtl. schon eine Rückmeldung?

LG Steffen

5 Antworten

bielo
Legende
  • June 21, 2022

Hier ist nicht der richtige Ort für eine rechtliche saubere Reklamation.

 

Welcher Dienst steht denn auf der Rechnung?

 

 

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • July 2, 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @RealNG.

Das hört sich natürlich nicht optimal an, danke jedoch an Bielo für die schnelle Unterstützung.

@RealNG hattest du die Drittanbietersperre bereits eingerichtet und den Betrag schriftlich reklamiert?

Gab es hierzu evtl. schon eine Rückmeldung?

LG Steffen


  • Besucher:in
  • October 31, 2022

.


Vilureef
Legende
  • October 31, 2022

Hallo,

@TimT1988 Sperre noch dringend deine Drittanbieter, damit das zukünftig ausgeschlossen ist.

LG


o2_Micha
  • Team
  • November 8, 2022

Hi @TimT1988 ,
konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder können wir dich noch unterstützen?

LG
Michael