Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung Ersatz-SIM-Karte


Hallo zusammen,

ich musste mir eine Ersatz-SIM-Karte bestellen, die Kosten von 29,99 € waren mir bekannt.

Option Mobile Basic von O2.
Warum wurden in der Rechnung nun noch zusätzlich 19,90€ für einen SIM-Karten-Tausch berechnet.

Habe ich bei der Bestellung etwas falsch verstanden oder ist die Rechnung falsch.

Danke für eventuelle Hilfe

icon

Lösung von o2_Maria 29 April 2023, 11:30

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @MBEB

heißt du hast einmal 29,99€ und einmal 19,90€ auf der Rechnung?

LG

Option Mobile Basic von O2.

Warum wurden in der Rechnung nun noch zusätzlich 19,90€ für einen SIM-Karten-Tausch berechnet.

bei dem Vertrag gilt noch die alte Preisliste.

Die 19.90€ sind richtig.

Die 29,99€ nicht.

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf

Ja! Ich habe 29,90€ und 19,90€ auf der Rechnung.

 

Danke für die Preisliste. 

Ich warte erstmal ob sich ein Moderator meldet. Wenn nicht, werde ich Widerspruch einlegen.

VG

Hallo @MBEB,

dann ist das ein Fehler, mit den zusätzlichen 29,99€. Warte hier einfach auf die Moderation.

LG

Hallo @MBEB ,

prima, dass du dich dazu hier meldest. 
Ich habe mir die Rechnung angeschaut und direkt eine Erstattung 
für die 29,99 € beantragt. Dieses siehts du dann in der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

vielen Dank, ich habe von O2 schon Bescheid bekommen. Zur nächsten Rechnung erhalte ich eine Gutschrift über 29,90€.

VG

Einen schönen 1. Mai

So soll es sein @MBEB. 🙂 Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. Wir sind dir gerne behilflich.🤗

Viele Grüße Bianca

Schönen guten Tag,

ich habe letzten Monat eine Ersatz SIM bestellt. Bei der Bestellung stand in der O2 App: Kosten für die Ersatz SIM-Karte 0€. Warum wurde mir jetzt 29,99€ in Rechnung gestellt?

Hmm… Wenn es hier um Bestellung geht, reagiert der Support sofort. Bei Problemen ist der Support wie ausgestorben. Traurig.

 Bei Problemen ist der Support wie ausgestorben.

 

Sicher.

 

Ich würde Rechnungen ausschließlich schriftlich reklamieren.

 

Um deine Frage zu beantworten:

 

Warum wurde mir jetzt 29,99€ in Rechnung gestellt?

 

Vermutlich ein Fehler.

Deine Antwort