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Rechnung

  • January 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 140 Aufrufe

+49XXXXXX

Diesen Monat wurde mir eine Gebühr von 15 Euro berechnet. Ich weiß nicht, was dieser Dienst ist. Ich würde diesen Dienst gerne kündigen

 

o2_Giulia, 10.01.2025, 08:31: persönliche Daten verborgen
o2_Bianca, 11.01.2025 09:51Uhr: Verschoben von o2 Home Rechnung zu o2 Mobilfunk Rechnung

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Alonadvornikova,
ich habe mir das angeschaut. Das Abo ist zum 23.01.25 gekündigt gewesen. Das würde aber bedeuten, dass es dir bis dahin auch berechnet wird. Ich habe das Abo nun direkt zu heute deaktiviert. Eine Berechnung wird also ab heute nicht mehr stattfinden. Auf deiner nächsten Rechnung wird es noch eine anteilige Berechnung für den Zeitraum vom 03.01.-11.01.25 geben. Danach dann nicht mehr.
Liebe Grüße Bianca

17 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 9, 2025

Hallo ​@Alonadvornikova 

Du solltest besser deine Rufnummer aus deinem Beitrag entfernen denn diese ist für jeden sichtbar du bist hier in einem öffentlichen Forum.

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • January 9, 2025

@Alonadvornikova 

auf deine Rechnung Seite 2/3 siehst du um was es sich handelt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@Alonadvornikova,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest und schon einige Tipps bekommen hast. Wie bereits geschrieben wurde, kannst du die meisten Details deiner Rechnung auf der Seite 2 einsehen. Bitte poste keine persönlichen Daten wie deine Rufnummer. Dies ist eine öffentliche Community und alle User:innen können die Informationen die du hier postest einsehen. Schau dazu auch gerne in unsere Netiquette.
Liebe Grüße Bianca


Das Problem ist, dass auf der Rechnung nicht angegeben ist, um welche Art von Dienst es sich handelt, sondern nur um einen zusätzlichen Dienst. Ich möchte diesen kostenpflichtigen Dienst kündigen, aber ich habe keine zusätzlichen Dienste in meinem Konto. Es gibt also nichts zu kündigen. Wie kann ich die Kündigung des Zusatzdienstes beeinflussen?


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Melde dich mit deiner Rufnummer in der Wallet an:

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

dort siehst du das Abo und kannst es kündigen. Sperre zusätzlich sämtliche Drittanbieter in Mein o2 unter SIM-Karte verwalten. Weitere Infos findest du in diesem FAQ:

 


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  • Legende
  • January 10, 2025

@Alonadvornikova Es geht um einen o2 (my) Home Tarif?


Підписка на ігри була оформлена і 23 грудня. негайно припинено. Коштує 7,99. Чому я маю платити 15,98 у січні?

 


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

@Alonadvornikova 

bitte auf Deutsch oder Englisch schreiben.

Für eine Erstattung warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

@o2_Mitarbeiter bitte in passenden Bereich verschieben!


Dies geschah automatisch. Ich entschuldige mich dafür. 

Das Abonnement für die Spiele wurde ausgestellt und am 23. Dezember sofort gekündigt. Es kostet 7,99. Warum muss ich im Januar 15,98 zahlen?

Kann ich sicher sein, dass ich im nächsten Monat nicht belastet werde?


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Wie geschrieben, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 11, 2025

Hallo ​@Alonadvornikova,
ich habe mir das angeschaut. Das Abo ist zum 23.01.25 gekündigt gewesen. Das würde aber bedeuten, dass es dir bis dahin auch berechnet wird. Ich habe das Abo nun direkt zu heute deaktiviert. Eine Berechnung wird also ab heute nicht mehr stattfinden. Auf deiner nächsten Rechnung wird es noch eine anteilige Berechnung für den Zeitraum vom 03.01.-11.01.25 geben. Danach dann nicht mehr.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • January 11, 2025

@o2_Bianca 

bitte noch passend verschieben! ☺️😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

@Bumer Danke schön fürs aufmerksam machen.🤗 Da hatte ich nicht drauf geachtet 🙄


Dieser Dienst wurde zufällig aktiviert, als mein Telefon in die Hände meines Kindes fiel. Ich bin sehr dankbar, dass Sie mir geholfen haben! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte ​@Alonadvornikova. Wenn du noch Fragen hast oder ein weiteres Anliegen sag gerne hier noch einmal Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • January 11, 2025

Hast du inzwischen eine Drittanbieter Sperre gesetzt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Vielen Dank für den Hinweis ​@Bumer. Da hast du natürlich Recht. ​@Alonadvornikova wenn du es noch nicht gemacht hast, kannst du die Drittanbietersperre über Mein o2 direkt einrichten. So kannst du verhindern das es noch einmal zu einer versehentlichen Buchung kommt. 🙂
Liebe Grüße Bianca