Hallo alle zusammen,
ich habe ein unnormales Problem,
Ich erzähle euch was ich seitdem 23.08.2023 durchmache.
Ich habe am 23.08.2023 bei sparhandy einen Handyvertrag abgeschlossen. Die simkarte sollte am 03.09.2023 aktiviert werden . Leider wurde bei der Lieferung meines Paket meine Hausnummer durch sparhandy falsch eingetragen, dadurch wurde nein Paket mir nicht zugestellt und wurde zurück geschickt an sparhandy. Als ich das bei meiner Sendungsverfolgung sah, habe ich sofort bei sparhandy angerufen und gefragt warum mein Paket nicht zugestellt werden kann, darauf hat sie mir ( sparhandy) am Telefon gesagt das die adresse falsch war und sie hat es om system korrigiert und mein Paket wird ein zweites mal zugestellt, soweit war alles wieder in Ordnung. Zwei Wochen später kam endlich mein Paket das war am 12.09.2023 ,merkt euch bitte ( am 03.09.2023 wird meine simkarte aktiviert und ich bekomme mein Paket am 12.09.2023) aber jetzt kommt der hammer .im Paket befand sich keine simkarte sondern nur Telefon deshalb musste ich wieder mal sparhandy anrufen und fragen wo meine simkarte ist, darauf kam die Antwort die wird mir extra noch zugestellt. Ich habe eine Woche gewartet ,es kam nichts, wieder sparhandy anrufen der meinte ich soll 8 bis 10 Tagen warten die ist schon raus. Ich also 10 Tagen gewartet aber es kam nichts . Ich war schon soweit die sache zu widerrufen aber ich habe wieder mal sparhandy angerufen und gesagt das nichts gekommen ist ,wo ist meine simkarte und das die 03.09.2023 aktiviert ist, er meinte das ich die Rechnung an sparhandy schicken soll wenn ich die Rechnung bekommen sollte und er schaute im system ob mir eine Ersatzkarte bei o2 bestellt wurde aber er konnte keine Bestellung finden und auf meiner frage warum eine Ersatzkarte ich bekomme ,wo ist meine Hauptkarte gab er mir die antwort, die ist weg war nicht mehr im Paket
dehalb sollte ich bei o2 anrufen und eine ersatzkarte bestellen und falls ich was zahlen muss, einfach die Rechnung an sparhandy schicken. Also leute versteht ihr hier was ? Habe ich was falsches gemacht? Ich meinte aber ersatzkarte bekommt man eigentlich wenn der kunde es selbst verschuldet hat beispielsweise durch beschädigen oder Verlust. Aber er konnte nichts weiter sagen ,nur ich soll bei o2 anrufen und eine ersatzkarte bestellen. So habe o2 kontaktiert und alles geschildert was sache war ,keine simkarte, aktierung ,und soweiter. Als erstes meinte o2 zu mir die Adresse muss erstmal im system korrigiert werden und ich soll 2 wochen damit o2 mir eine Ersatzkarte zustellt.Hey leute ich bin richtig so angep**t als ich mein Bankkonto überprüfte sah ich das o2 74,98 Euro von meinem konto abgebucht haben ohne mir zu sagen ,deshalb habe ich mein Geld wieder zurück gebucht das war keine Rechtmäßige Aktion von o2. Und jetzt wird es noch Dreister ,gestern bekomme ich eine schriftliche Rechnung von der gleichen Summe die o2 versucht hat von meinem Konto ab zu buchen. Ich rief sofort bei o2 an und fragte was eigentlich die Rechnung sein soll? Der Kollege von o2 meinte ,das ist die Grundgebühr plus die Monatliche Gebühr !!! Hääää wie soll ich das verstehen? Die Grundgebühr hat sparhandy im September von meinem Konto abgebucht und die monatliche Gebühr für was bitte wenn ich bis zum heutigen Tag keine simkarte bekommen habe!!!! Er meinte aber die simkarte wurde schon am 3.9 2023 aktiviert.. Wie bitte wie kann o2 oder sparhandy mit ihren Kunden so ein Quatsch machen, das ist nicht Rechtmäßig und für Leistungen zu zahlen die ich immer noch hinterlaufe seitdem 23.08.2023, das ist doch nicht euer ernst .Ach ja ,simkarte ( Hauptkarte) habe ich nicht . Was denkt ihr über das ganze, ich finde das ist abzoge und werde es mir nicht gefallen lassen, es ist alles klar und deutlich das ich keine simkarte bekommen habe..Bitte euch um Überprüfung und Rückmeldung Für weitere Fragen, bitte meldet euch an meiner Mail Adresse ***********mad@gmx.de
Hallo,
Mit voller Überraschung habe ich in meine Kontoauszüge heute gesehen daa o2 gestern von mein Konto geld abgebucht hat obwohl ich keine simkarte habe !!!
74,98euro
Warum??
edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt
Hattest du mal einen alten Vertrag mit o2
edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt
Nein ich hab alten vertrag.
Ich habe aber am 23.08.2023 durch sparhandy einen vertrag abgeschlossen ( o2 Tarif) aber bis heute keine simkarte bekommen und sie sollte am 03.09.2023 aktiert werden, aber ich schon sagte sparhandy hat mir keine simkarte geschickt nach hin und her mit sparhandy habe ich letzte Woche bei o2 nachgefragt ( chat mit YXXXXX HXXXXX) und sie wusste dann was sache war ,sparhandy hatte meine adresse an o2 falsch angegeben deshalb bekam ich keine simkarte so wurde bei o2 meine Adresse im System korrekt und ich soll 14 Tage warten und bei o2 simkarte bestellen . Jetzt was ich nicht verstehe o2 weiss das ich keine simkarte bekommen habe, warum buchen die von mein Konto ?
EDIT: Mitarbeiternamen editiert: 17.10.23; 17:44 Uhr o2_Maria, edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt
Sorry Tippfehler..ich habe kein alten vertrag
edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt
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edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt
@PinHeadLarry
na, das ist das “übliche” Problem, wenn bei einem Reseller etwas schief geht.
O2 hat nur die Infos die Sparhandy weitergeleitet hat.
ist das Handy über sparhandy geliefert oder über O2?
hier aus dem Forum meldet sich niemand auf deine Mailadresse.
Er meinte aber die simkarte wurde schon am 3.9 2023 aktiviert.. Wie bitte wie kann o2 oder sparhandy mit ihren Kunden so ein Quatsch machen, das ist nicht Rechtmäßig und für Leistungen zu zahlen die ich immer noch hinterlaufe seitdem
bei Lieferung durch einen Shop oder Reseller wird die SIM-Karte automatisch aktiviert
egal ob die ankommt oder nicht.
Du solltest für die Klärung schriftliche Wege nutzen, bei O2 z.B. das Kontaktformular
Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hallo @PinHeadLarry,
bei einer Bestellung über Sparhandy wird der Vertrag sofort aktiviert, es sei denn man hinterlegt ein Wunschdatum. Deshalb bezahlst du ab Aktivierung die Grundgebühr und nicht ab Erhalt der SIM. Die Abbuchung von SPH ist übrigens die Einmalzahlung vom Smartphone.
Wie heißt eigentlich der Tarif den du bestellt hast?
LG
Mods zur Info das Anliegen wurde schon einmal vor 2 Wochen vorgetragen
Hallo Vilureef
Ja das weiss ich ..
Aber wie ich schon sagte seitdem 03.09.2023 warte ich auf meine simkarte und heute haben wir denn 30.10.2023 und keine simkarte in Sicht und sparhandy sagt mir auch nicht was eigentlich mit der hauptkarte passiert ist, die reden nur von einer Ersatz-karte weil die hauptkarte nicht auffindbar ist. Das ist irgendwie lustig !
Also auf deine Frage zurück..
Der Tarif heisst
o2 Mobile M Boost Aktion
Ich bin am verzweifeln und bereue das ich die ganze zeit gewartet habe das es heute oder morgen ich meine simkarte bekomme. Was ich auch komisch finde, als ich letzte Woche bei o2 angerufen, stand im system nichts darüber das ich meine simkarte nicht bekommen habe,sparhandy hat angeblich o2 nicht informiert. Aaach leute ,weiß nicht mehr wem ich glauben soll aber eins weiss ich ,ich finde es nicht in ordnung was da abläuft und ich muss da und da nachfragen wo meine simkarte ist und sparhandy und o2 denken an nichts anderes als Geld von mir zu verlangen oder von mein Konto geld ab zu buchen für nicht vollendet Leistungen so wie es im Vertrag steht.
Lieben Gruß an alle
Der Tarif heisst
o2 Mobile M Boost Aktion
dann bestelle dir eine Multicard und keine Ersatzkarte 
oder gehe in einen Shop und hole dir eine.
und nicht vergessen, die Rechnung innerhalb von 8 Wocher zu reklamieren.
@ Mods
hier wurde ein neuer Beitrag dazu eröffnet.
edit o2_Solveig 22.11.2023, 11:55 Uhr Beiträge zusammengeführt
Hallo @PinHeadLarry,
Ja das weiss ich ..
was weißt du?
Rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an und lasse dir eine zusätzliche kostenlose Multicard zusenden.
LG
Hallo @PinHeadLarry,
Ja das weiss ich ..
was weißt du?
Rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an und lasse dir eine zusätzliche kostenlose Multicard zusenden.
LG
Hey Vilureef
Was bitte ist eine Multicard, und was ist der unterschied zwischen simkarte und Multicard???
L.g.
Hallo @PinHeadLarry,
in deinem Tarif kannst du noch zusätzlich 2 Muticards mit gleicher Nummer nutzen. Die Bestellung und Nutzung ist kostenlos.
LG
O2 Multicard
Nutze mit der flexiblen Multi-SIM deinen Vertrag auf mehreren Endgeräten gleichzeitig. So erhältst du eine zusätzliche SIM-Karte, z. B. für dein Tablet. Telefoniere mit deinem Smartphone und surfe gleichzeitig über dein Tablet, egal wo du bist.
https://www.o2online.de/service/multicard/
Hallo @PinHeadLarry ,
hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ?
Oder kann ich noch helfen ?
Gruß, Solveig
Hallo @PinHeadLarry ,
hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ?
Oder kann ich noch helfen ?
Gruß, Solveig
Hallo ihr Guten,
Ja hat sich ..
Und vielen Dank nochmal an euch.
Lieben Gruß
Hallo @PinHeadLarry,
Ja hat sich ..
magst noch schreiben wie?
LG
Gerne @PinHeadLarry ,
schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag
Gruß, Solveig