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Raten werden nicht abgebucht


Hallo, ich habe am 10. November 2020 einen iPhone 11 + O2-Tarif gekauft.  Die erste Rate wurde von meinem Bankkonto abgebucht.  Die Zahlung für die SIM-Karte (40€) und den Tarif (25,5€) wird jedoch immer noch nicht vom Konto abgebucht.  Deshalb wollte ich fragen.  Außerdem kann ich die Zahlungstermine in meinem o2-Konto nicht sehen.  Ich würde mich freuen, wenn Sie helfen könnten.

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Lösung von o2_Solveig 9 December 2020, 16:58

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4 Antworten

Hallo @eylemkk ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn du am 10.11.2020 deinen Mobilfunkvertrag angeschlossen hast, kann es sein, dass noch keine Rechnung erstellt ist. Das Abrechnungsystem teilt jeden Kunden einem Abrechnungslauf zu. Wenn deiner am 10.11.2020 beginnt, endet er am 09.12.2020.

Das heißt frühestens ab morgen würde deine Rechnung erstellt werden.

 

Bitte warte einfach noch eine Woche. Bis dahin solltest du eine Rechnung erhalten haben. Du bekommst eine e-Mail-Benachrichtigung, wenn diese bereit steht.

Dann kannst du dich auf unserem online Portal oder in der Mein o2 APP anmelden und unter aktuelle Rechnung  deine Rechnung ansehen.

 

Für das Handy erfolgt eine eigene Abbuchung. Diese weicht von dem Datum der Abbuchung des Mobilfunkvertrages ab. Hier muß kein Abrechnungsmonat abgewartet werden, da die Raten immer gleich sind. Deshalb ist hier schon eine Abbuchung erfolgt.

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo.Können Sie mir aufklären bitte.Es geht um das Handy s20+ mit der kundennumm er XXXXXXXXXXX. Sie haben die Raten wie immer von mein Konto monatlich abgebucht. Auf einmal sollte ich das restliche Geld überweisen. Das verstehe ich nicht so ganz. Danke Ihnen 

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.

@Do Huu Hung

gab es eine Rückbuchung der Lastschrift in letzter Zeit?

falls ja, hast du danach den Rechnungsbetrag überwiesen?

du solltest dich am besten an die Hotline wenden und dich mit der Rechnungsstelle

verbinden lassen.

mfg

Hallo @Do Huu Hung,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Ich habe in deinem Kommentar die Kundennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community und jeder Nutzer kann

die Informationen, die hier gepostet werden sehen. Deshalb solltest du keine persönlichen Daten hier veröffentlichen. :thumbsup_tone2:

 

Zu deinem Anliegen hattest du dich auch in einem anderen Beitrag gemeldet und eine Antwort von @o2_Steffen eine Antwort bekommen.

Schau einfach mal unter

 

 

nach. Damit unsere Community übersichtlich bleibt, bitte ich dich dein Anliegen nur in einem Beitrag anzubringen.

Wenn du dich in mehreren Beiträgen zu deinem Anliegen meldest, kann es bei der Bearbeitung zu Missverständnissen kommen.

 

Viele Grüße Bianca

 

Schau gerne mal unter Willkommen. Das ist die o2 Community. vorbei. Dort findest du alle Informationen zu unserer Community. :information_source:

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