Hallo zusammen,
erstaunt musste ich feststellen, dass auf meiner aktuellen Rechnung mir eine Premium SMS und ein Mehrwertdienst abgebucht wurden.
Noch dazu habe ich festgestellt, dass mir ein o2 Musikpaket untergejubelt wurde. Music habe natürlich keine heruntergeladen, weil ich ja logischerweise nicht wusste, dass ich ein Abo habe.
Wenn ich jetzt alles zusammenrechne wäre ein Gesamtbetrag von ca. 20€: 0,50€ Premium SMS + 4,49€ für Mehrwertdienste + 4x3,95€ für 4 Wochen music paket.
Was ist das für ein unseriöses Vorgehen von O2?!?
Ich habe dann nach recherchiert und folgendes festgestellt:
Am 18.Mai habe ich eine SMS von o2 erhalten in der steht, dass ich einen Kauf getätigt hätte. Die 1. Woche sei gratis und einen Link wie ich in den o2 Music Shop gelangen würde usw.
Ich habe die SMS leider nicht geöffnet, sonst hätte ich schon früherer reagiert.
Also komme ich nun auf den Schluss, dass diese SMS der misteriöse Premium und Mehrwerdienst sein könnte, der mir einfach mal so in Rechnung gestellt wurde und das ich mit meinem nicht reagieren aus diese SMS, ohne es zu wissen, ein music Abo abgeschlossen habe.
Das music Paket habe ich natürlich jetzt gekündigt (ich kann es immer noch nicht glauben, dass es mir einfach so gebucht wurde) und die Drittanbieter Dienste gesperrt.
Jetzt meine Fragen:
Wer kann mir ein solchen Vorgehen, seitens o2, erklären? Bin ich verpflichtet als o2 Kunde auf eine SMS zu antworten, damit ich kein Abo abschließe? Kann mir o2 einfach mal so eine SMS schicken und diese gleich in Rechnung stellen?
Wenn das alles kein Versehen von o2 sondern mit Absicht passiert, grenzt solch ein Vorgehen an Betrug und müsste somit zur Anzeige gebracht werden.
Oder ist das Ganze ein Missverständnis und o2 erstattet mir die gesamten Kosten zurück?
Wenn dem aber nicht so ist und es mit Absicht passiert ist, steht eine Sache fest:
Vertragsverlängerung für mich und meinen Mann (er ist schon sehr lange o2 Kunde und war bis jetzt sehr zufrieden mit o2) wird es bei o2 nicht mehr geben. Bekannten und Verwandten werde ich auch deshalb von o2 abraten, denn dieses Vorgehen kann man nicht gutheißen.
Sollte mir o2 nochmal irgendetwas in Rechnung stellen oder mir ein Abo unterschieben, werde ich Anzeige erstatten oder mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Schade um die Zeit, die ich mit dieser Schreiberei vergeude und euch damit belästigen muss, aber ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, weil ich mich einfach unehrlich abgezockt fühle.
Sollte das ganze ein Missverständnis sein und ich mein Geld zurückbekommen ist die Sache für mich erledigt.
Vielen Dank für eine Antwort und oder Aufklärung.
Viele Grüße an Alle
Lösung von o2_Maria
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