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O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica Abo

  • February 4, 2022
  • 6 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

habe meine o2 Rechnung nie ernsthaft angeschaut, eben so wenig den Betrag der vom Konto abgebucht wurde.
Jetzt wollte ich schauen, wann ich wegen einer Vertragsverlängerung aktiv werden muss und schaute mir die Rechnungen mal an.

Seit ewiger Zeit wird da ein Abo gebucht, was ich nie gebucht habe!

O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica steht da einfach mal in der Rechnung drinnen, ohne eine Meldung bekommen oder anderweitig informiert worden zu sein! Unglaublich!

Wenn ich das über die Monate zusammenrechne ist ein ein sehr stolzer Betrag.

 

Ich habe auch einen Vertrag für meine Mutter gemacht, der aber auf meinen Namen läuft, da geschaut direkt und genau das Gleiche. nur da ear es ein o2 music paket was sogar wöchentlich abgebucht wurde!!

Da hatte ich direkt beim Kundendienst angerufen, meinte der doch allen ernstes salop “das kann nur über das Portal gebucht werden, da kann ich nichts machen. 3 Monate kann ich rückwirkend erstatten, aber mehr geht nicht.” Ich kann es gar nicht im Portal gebucht haben!! An dem Datum war ich mich Sack und Pack im Ahrtal und habe Schlamm aus den Kellern geschaufelt, da war kein Empfang wirklich und mein Notebook Zuhause. Meine Mutter hat überhaupt nicht die Zugangsdaten!! Das muss mir mal einer Glaubhaft erklären…

Hoffe auf eine Klärung und Erstattung des Gesamtenbetrages. Es ist ja nachweislich nie genutzt worden! So eine dreckige Abzocke hätte ich von o2 nie erwartet. Bin seit 2007 Kunde, mit einer Unterbrechung als ich im Ausland war, habe aktuell 6 Verträge auf meinem Namen laufen, aber das ist mir echt zu bunt!! Zu meinem Glück laufen alle Verträge jetzt bis zum Sommer aus….

 

Hoffe den andere haben bessere Erfahrungen, aber Foren und auch hier liest man das ja immer mal öfters leider!!

Sehr schwerer Vertrauensverlust gerade, schade eig.

 

Grüße Robert

Lösung von der andere

Ja das mit dem ‘nicht versehentlich buchen’ haben die mir am Telefon auch weiß machen wollen. Da hieß es aber, es geht nur eingeloggt im Portal.
Aber eingeloggt im Portal war das sicher nicht. Habe jetzt gesehen das die Pakete als Werbung bei youtube kommen. Kann mir schon gut vorstellen, das da drauf geklickt wurde versehentlich.

Wenn das aber so durch einen falschen Klick und dann auf Zustimmung klickend schon alles abgeschlossen ist, sieht die Welt ja ganz anders aus als die mir erzählen wollten.
So konnte mir auch niemand genau sagen wann das Paket gebucht wurde. Ein Datum fiel, an dem war es ganz sicher nicht möglich (war da im Krisengebiet ohne Netz), die andere Kundenberaterin nannte dann einfach ein anderes Datum ca 4 Wochen später.

Drittanbieter sind gesperrt, Verbraucherzentrale informiert, habe einen Teil zurück bekommen…
Damit ist das Thema für mich erledigt. Zwar lange nicht zufriedenstellend, aber will mich damit nicht länger rumschlagen.

 

Danke für die ganzen Tips und Links!

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 4, 2022

Hallo,

dort: 

findest du hilfreiche Hinweise.

LG


o2_Micha
  • Team
  • February 8, 2022

Hallo @der andere,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. Konntest du dein Anliegen mit Vilurrefs Link bereits lösen?
Hattest du dir auch die Vertragsbestätigungen angesehen, sind die Abo´s eventuell bereits dort aufgeführt gewesen?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Hallo Michael,

 

danke der Nachfrage.

Habe gestern mit dem Kundendienst telefoniert, unglaublich unfreundliche Frau am Hörer gehabt. Ist mir echt schwer gefallen da ruhig zu bleiben. Irgendwann hat die mich, ohne ein Wort zu sagen, weiterverbunden. Bin dann an eine recht freundliche Frau gekommen, die hat zumindest einige Monate gutgeschrieben und alle Drittanbieterdienste gesperrt!

Muss mir mal überlegen nach der Aktion ob mir das mit o2 noch soviel wert ist.
So fair fand ich das nicht, auch hier die Community zeugt ja davon, eine Abzocke…

grüße


bielo
Legende
  • February 9, 2022

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 9, 2022

Ja das mit dem ‘nicht versehentlich buchen’ haben die mir am Telefon auch weiß machen wollen. Da hieß es aber, es geht nur eingeloggt im Portal.
Aber eingeloggt im Portal war das sicher nicht. Habe jetzt gesehen das die Pakete als Werbung bei youtube kommen. Kann mir schon gut vorstellen, das da drauf geklickt wurde versehentlich.

Wenn das aber so durch einen falschen Klick und dann auf Zustimmung klickend schon alles abgeschlossen ist, sieht die Welt ja ganz anders aus als die mir erzählen wollten.
So konnte mir auch niemand genau sagen wann das Paket gebucht wurde. Ein Datum fiel, an dem war es ganz sicher nicht möglich (war da im Krisengebiet ohne Netz), die andere Kundenberaterin nannte dann einfach ein anderes Datum ca 4 Wochen später.

Drittanbieter sind gesperrt, Verbraucherzentrale informiert, habe einen Teil zurück bekommen…
Damit ist das Thema für mich erledigt. Zwar lange nicht zufriedenstellend, aber will mich damit nicht länger rumschlagen.

 

Danke für die ganzen Tips und Links!


o2_Micha
  • Team
  • February 11, 2022

Hallo @der andere, ich bin beruhigt, dass die letzte Kollegin an der Hotline dir helfen konnte.
Bedenke bitte, das sich die meisten Kunden erst, oder nur melden, wenn etwas nicht wie erwartet läuft. Da kann schon ein anderer Eindruck erweckt werden.
Wenn zudem dann Kommentare ins gleiche Horn stossen, macht das die Sache auch nicht leichter.
Wichtig ist aber erst einmal, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.

LG
Michael