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Hallo zusammen,

jetzt schlägt die Abo Falle Unlimited Games wieder zu. Auch uns hat es erwischt. Kein Abo abgeschlossen, Drittanbietersperre gesetzt, nirgends einen Vertrag erhalten weder per Mail noch SMS, aber trotzdem eine Rechnung.

Daraufhin Service kontaktiert. Angeblich keine Sperre gesetzt. Blödsinn!!!! Wollte Abo für mich kündigen. Was will er kündigen was überhaupt nicht abgeschlossen, bzw. nirgends zu sehen ist. Sehr verdächtig. Gutschrift wurde auch versprochen. Auch darüber keine Bestätigungsmail.

Mal sehen was die nächste Abrechnung ergibt. Habe ja 8 Wochen Zeit für Widerspruch, der dann natürlich auch in Kopie zur Bundesnetzagentur weitergeht. Denn ich bin ja scheinbar nicht die einzige, die hier abgezockt wird. Schade, bis jetzt war ich mit O2 immer zufrieden. 

MfG

E.T.Johns

Hi @E.T.Johns ,
vielen Dank das du dein Anliegen zum Thema Abos mit uns teilst. 
Unter deiner Rufnummer mit der du dich hier angemeldet hast, konnte ich nichts finden. Sehe aber das du noch weitere Verträge bei uns hast. 
Magst du uns bitte von der betreffenden Rufnummer die letzten drei Ziffern mitteilen? 

Was du machen kannst, oder machen solltest, findest du in unserem Artikel: 
 


Hier findest du, wie ein solches Abo zustande gekommen sein kann, wo du dieses sehen und kündigen kannst und welche Optionen du hast.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können. 

vg
Michael​​​​​​​


Hallo Michael,  

Die Ziffern lauten 027. Wie schon beschrieben habe ich alle wichtigen Schritte unternommen um mich vor derlei Vorkommnissen zu schützen. Hoffe ich werde nicht enttäuscht. 


@E.T.Johns vielen Dank für deine schnelle Antwort. 
Für diesen Vertrag kann ich ein gekündigtes Abo erkennen. Ebenso eine neu gesetzte Drittanbietersperre. Eine solche muss für jede Rufnummer einzeln gesetzt werden.
Auch die Rückerstattung ist eingetragen und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 

Das Abo selbst wurde am 26.04. geschlossen. Im Artikel kannst du eine Liste der Trusted Partners finden. Eventuell kannst du da erkennen, auf welchen Seiten du oder der/die Nutzer:in gewesen ist. 

Hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne. 🤗

vg
Michael


Hallo Michael,

die Sperren hatte ich nach dem Hinweis des Service MA noch mal erneuert, obwohl sie noch aktiv waren. Das Datum habe ich auch gesehen beim EVN, jedoch passt die Uhrzeit nicht, da ich da noch nicht unter den erwachten war. 🙂Aber nichts desto trotz, danke ich Dir für die schnelle Hilfe. 👍 Auch mit der Gutschrift. So macht O2 Spaß. 

MfG

E.T.Johns


@E.T.Johns das habe ich gerne gemacht. 😍
Wenn du wieder einmal etwas auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne. 
Schau dir zwischendurch auch unsere anderen Boards an. In unserem Community Wochen Rückblick kannst du einen schönen Überblick über das geschehen bekommen. 😊

vg
Michael


ich habe noch nie ein GAMES bestellt oder gespielt. keine Ahnung, wer da wo bei mir bestellt hat. ich musste dan für Dez 23 bezahlen - Mehrwertdienste heisst das und wird über die Telefonrechnung abgebucht. So was geht für mich gar nichte.  auch nicht bei O 2   ich konnte nun alle Mehrwertdienste ausschalten. So was dürfte von 02 gar nicht aktiviert sein

F.Kreuzer


das passiert leider oft hier, ich hatte auch ein abbo, obwol meine Karte nie in einem Handy war.

 

Auch mit der Dritanbitersperre, sind die Probleme bekannt.

Ich wollte es auch nicht glauben.

 

Kanst du hier nachlesen.


Hallo @Freddy1954, danke dir für die Meldung. 👍

Gut, dass du nun alle Drittanbieterdienste gesperrt hast.

In solch einen Fall kannst du auch versuchen über das Kontaktformular deine Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

LG Steffen


ich habe noch nie ein GAMES bestellt oder gespielt. keine Ahnung, wer da wo bei mir bestellt hat. ich musste dan für Dez 23 bezahlen - Mehrwertdienste heisst das und wird über die Telefonrechnung abgebucht. So was geht für mich gar nichte.  auch nicht bei O 2   ich konnte nun alle Mehrwertdienste ausschalten. So was dürfte von 02 gar nicht aktiviert sein

F.Kreuzer

Hallo @Freddy1954 

Als Betroffener würde ich in so einem Fall zusätzlich eine Beschwerde hier einreichen

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.

Zusätzlich den Rechnungen widersprechen per Kontaktformular und das Abo kündigen

Die Drittanbietersperre setzen ist ebenfalls wichtig. Sie gilt aber nur für zukünftige Abos.

Gruß


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