Hallo O2-Team,
Ich habe soeben eine SMS über den angeblichen Abschluss eines “02 Music-Abos” erhalten. Für besagten Kauf habe ich keine Willenserklärung abgegeben und habe auch kein Interesse daran, diese Dienste in Anspruch zu nehmen.
In Anbetracht dessen möchte ich besagten Dienst hilfsweise mit sofortiger Wirkung widerrufen und kündigen, obgleich ich auch keine Widerrufsbelehrung erhalten habe.
Ich nehme daher an, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt, das sich zeitnah aufklären lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah-Marie Bilgram
Hallo Sarah-Marie,
An ein Missverständnis glaube ich nicht.
Bitte widerrufe innerhalb 14 Tagen
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Drittanbietersperre setzen
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883
Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613
Gruß
Gmo
Hallo,
da das hier erfahrungsgemäß etwas länger dauert, bemühe morgen mal den Chat. Dort wird dir auch schnell geholfen.
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
LG
Hallo @Sarah-Marie,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du dich bereits mit unseren Kundenservice in Verbindung gesetzt? Oder soll ich für dich nachschauen?
Viele Grüße,
Irma
Hallo,
ich habe auf der Handy Rechnung meiner Tochter festgestellt, dass unberechtigterweise ein Abo für O2 Music abgeschlossen wurde. Der Vertrag läuft als Zweitvertrag über meinen.
Wenn ich in die Abo-Übersicht gehe, finde ich allerdings nur eine Übersicht über meinen Vertrag - ich kann nicht die Abos einsehen, die über die andere Rufnummer laufen. Meine Tochter (9 Jahre) nutzt weder dieses Music-Abo, noch weiß sie davon, dass sie dieses je aktiviert hat.
Über die Kündigungsoption in der KAuf-SMS auf ihrem Handy lande ich direkt in meinem Account, wo allerdings wieder kein Abo zu finden ist.
Drittanbieter wurden bereits gesperrt, jedoch ist das Abo bereits aktiviert und bucht munter ab…
WIe kann ich es kündigen, wenn ich es auf keiner Übersicht finde?
Hallo @TheGreenMachine,
haben dir die Tipps von Der Knuddler schon geholfen? Konntest du das Abo bereits beenden? Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Bianca