Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe o2 Admins,

beim Durchsehen meiner Rechnungen habe ich leider jetzt erst bemerkt, dass ohne meine Zustimmung das O2 Musik Paket verbucht wurde. Ich konnte das Paket Online kündigen (welches ich nie bestellt habe), möchte Sie um Unterstützung bitten für eine Rückbuchung der Beiträge der letzten Monate. Wie ich den Beiträgen hier entnehme, bin ich nicht der einzige der hiervon betroffen ist.

Hallo @Ohmster,

schau mal hier.

LG


Guten Morgen @Ohmster,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Wie ich sehe hat dir Vilureef schon super weitergeholfen.
Hast du denn hierzu noch weitere Fragen?

Liebe Grüße
Miriam💙


Ich bin auch davon betroffen und bitte um die Rückerstattung der entsprechenden Kosten

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 05.05.23/07:05 


Hallo   @Felina103 

schau mal hier.

LG

 


Ich habe die anleitung befolgt kann, es wird mir aber angezeigt dass ich keine aktiven Abos habe. Wie kann es sein dass mir dieses Abo einfach berechnet wird ? Ich habe es nie abgeschlossen 


Hallo @Felina103 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🌺

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen.

Das Abo läuft schon recht lange und wurde bereits vor zwei Tagen deaktiviert.

Ich  kann dir nur die Zahlungen für die letzten zwei Rechnungen erstatten, da Rechnungen innerhalb von acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren sind, ansonsten gelten sie als genehmigt.

Du findest die Gutschrift dazu dann auf deiner nächsten Rechnung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Admins,

gerade habe ich eine SMS von O2 bekommen, in der ich zu meinem neuen Musikabo beglückwünscht werde. Welches Abo??? Ich habe wissentlich nichts abgeschlossen oder bestätigt  Ich bin echt sauer, mit so einer Masche den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Das Beste ist noch der Hinweislink zur. Kündigung. Er enthält lediglich die Information www. Das ist doch nicht euer Ernst O2 oder? Ich bitte um schnellste Klärung des Problems. Vielen Dank im Voraus. 


Hallo @Inrot 

am besten widerrufst du 

 innerhalb 14 Tagen, 

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Zur Info:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645?fbclid=IwAR0ayLHQudG8f62rYR4m2_Rp0qqaovNrWsHBJsjsVyZYsCWSxM1o3pBHJaM

 

Gruß


Hallo @Inrot ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. 🌼

Haben dir die Tips von @Der Knuddeler bereits weiterhelfen können? Konntest du das Pack direkt widerrufen und hast du die Drittanbieterdienste bereits gesperrt?

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo,

ich habe leider immer noch das Problem, dass die Kosten für das o2 Paket nicht rückerstattet wurden!

ICh habe die o2 Hotline kontaktiert und mir wurde zugesagt, dass ich eine Erstattung für drei Monate erhalte mit der nächsten Rechnung. Leider ist seither nichts passiert. Können Sie das für mich Prüfen?


Hallo @Ohmster,

ICh habe die o2 Hotline kontaktiert und mir wurde zugesagt, dass ich eine Erstattung für drei Monate erhalte mit der nächsten Rechnung. Leider ist seither nichts passiert. Können Sie das für mich Prüfen?

Gutschriften werden per Email bestätigt. Hast du diese erhalten? Wenn nicht, bist du angelogen worden.

LG


 Wenn nicht, bist du angelogen worden.

 

Was mal wieder zeigt, dass man bei o2 zur eigenen Sicherheit besser alles nachweisbar schriftlich macht. Es ist schon ein Unding, wie diese Abos immer “zufällig” entstehen, dass o2 es zulässt, dass eigene Aboangebote über Werbung “eingefangen” werden können und dass der Kunde es dann so schwer hat, alles wieder glatt zu ziehen.

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


Hallo @Ohmster ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌼

Gern habe ich einmal nachgesehen. Ich sehe, dass das Abo bereits beendet wurde, leider wurden keine Guthabenbuchungen oder Gutschriften erstellt.

Ich kann die die letzten zwei Rechnungen gutschreiben lassen (was ich auch direkt veranlasst habe). Du findest du Gutschrift dann auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort