Hallo @kirajschn26,
willkommen in der o2 Community.
Kannst du im Entertainment-Wallet das Abo sehen? Bumer hat dir bereits den richtigen Link an die Hand gegeben. Dort sind alle Infos zu Drittanbieterdiensten zu finden. Am besten sperrst du diese direkt, damit das nicht noch mal passieren kann. Wie du diese verwaltest ist auch im FAQ zu finden.
Liebe grüße, Lea
Hallo @kirajschn26
O2 hat das Redirektverfahren offensichtlich nicht korrekt umgesetzt und läßt seine Kunden immer wieder in Abofallen laufen. O2 stellt sich dumm und verweist auf einen FAQ. Dafür, daß sogar Abos gebucht wurden, ohne daß die Karte im Gerät war, (lt Kundenaussage) gibt es keine Erklärung.
Was man gegen Abofallen tun kann:
a) im einfachsten Fall
widerrufe innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
b) wurde bereits berechnet dann
widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
oder falls es nicht funktioniert, hierhttps://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw
c) Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos)
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-pe
d) Hier kannst du Beschwerde einreichen:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Ergänzende Infos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645
Gruß
Hallo @kirajschn26,
benötigst du noch unsere Hilfe bei den o2 Music Abo?
Liebe Grüße, Maren