Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music Paket wird berechnet obwohl es nicht (wissentlich) gebucht wurde


Hallo,

vor wenigen Tagen (29.10) bekam ich eine Sms vom “o2 Team” komme, dass ich im laufenden Monat o2-Daten-Mehrwertdienste im Wert von 20 Euro genutzt hätte. Dies hat mich dazu gebracht, auch meine letzten Rechnungen zu prüfen, wobei mir auffiel, dass mir auch auf der Rechnung für den August 2021 bereits etwa 4,50 für den Mehrwertdienst “o2 Music Paket/Telefonica Germany” abgebucht wurden. Mir ist hierbei nicht bewusst, wann oder wie ich ein solches Abo abgeschlossen haben sollte.

Mittlerweile habe ich mich per Google schlau gemacht und herausgefunden, dass man sich vor einer solchen Abzocke schützen kann, indem man in “Mein o2” eine entsprechende Sperre aktiviert. Dies habe ich bereits erledigt

Nichtsdestotrotz bin ich stark irritiert, gerade weil es sich ja bei dem auf meiner Rechnung im August 2021 aufgeführten Anbieter anscheinend um einen o2-eigenen Service handelt, zumindest lässt mich dies der Name “o2 Music Paket” vermuten. Hier frage ich mich schon, wie es möglich ist, dass dies “aus Versehen” gebucht werden kann, gerade weil ich ja laut dieser Community nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Ich würde gerne das Abo bzgl. des “o2 Music Pakets” widerrufen und ebenso, die die Dienste, die mich laut SMS-Nachricht, im September 20€ gekostet haben. Wobei mir hierzu noch keine Rechnung vorliegt und ich gar nicht weiß welche Dienste das gewesen sein sollen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

 

 

icon

Lösung von EinName24 22 October 2021, 19:31

Zur Antwort springen

12 Antworten

hi, bitte schau mal hier was du tun kannst.

mfg

 

 

@fritz04 Danke für deinen Hinweis! Ich schau mir das mal an ….

Hallo @EinName24,

vielen Dank für deine Nachricht.
Sehe ich richtig, dass dein Anliegen inzwischen bereits geklärt werden konnte oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

ich hab am 06.10 mit einem netten Mitarbeiter von O2 telefoniert, der mir zugesagt hat, dass ich alle Beträge die mir für das nie gebuchte “o2 Music Paket/Telefonica Germany” abgebucht wurden, auf meiner nächsten Rechnung gutgeschrieben bekomme. Meine letzte Rechnung ist vom 06.10. Dort war noch keine Gutschrift enthalten, stattdessen die oben erwähnten Abbuchungen. Ob das Problem erledigt ist, weiß ich also erst bei Erhalt meiner nächsten Rechnung Anfang November. Ich hoffe jedoch, das dies der Fall ist.

Danke und Gruß

@EinName24 Danke für die Rückmeldung.
Sollten nach Erhalt der Rechnung noch Fragen offen sein, melde dich gerne wieder bei uns in der Community.
Wir gehen diese dann gerne gemeinsam durch.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Habe das Geld, wie zugesagt, wieder gutgeschrieben bekommen.

@EinName24 Ich danke dir für die erneute Rückmeldung :bouquet:
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Liebes O2 Team,

ich zahle seit Juni das Abo O2 Musik Paket, obwohl ich es nicht bestellt habe. Wie kann denn so etwas passieren? Leider habe ich seit Monaten nicht in MeinO2 reingeschaut und die Rechnungen werden automatisch abgebucht. 

Ich habe es jetzt gekündigt und bitte um Erstattung bzw. Gutschrift der angefallenen Kosten. Es waren 15,09 Euro pro Monat. Danke.

VG Sebastian Brose 

Hallo @SebBrose,

sorry für die sehr späte Antwort, der Beitrag ist leider durchgerutscht. :frowning2:

Können wir dir noch weiterhelfen oder konntest du es schon klären mit den Kosten?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Lieber Michi. 

Danke für die Antwort.

Leider habe ich bisher noch keine Klärung. Es wäre gut, mir die Kosten seit Juni zu erstatten. 

Danke und VG

Sebastian 

Hallo,

eine Erstattung, sofern das erfolgt, wird für maximal 8 Wochen erfolgen.

Hallo @SebBrose,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Wie ich sehe hat die Kundenbetreuung dir in der Zwischenzeit Gutschriften dafür gewährt. :relaxed: Es freut mich, dass man dir die Kosten erstattet. 

Vielleicht ist noch unser Artikel zum Thema Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren für dich interessant. Du kannst jeder Zeit im Portal deine Abos einsehen.

 

Gruß, Marco

Deine Antwort