Hallo,
vor wenigen Tagen (29.10) bekam ich eine Sms vom “o2 Team” komme, dass ich im laufenden Monat o2-Daten-Mehrwertdienste im Wert von 20 Euro genutzt hätte. Dies hat mich dazu gebracht, auch meine letzten Rechnungen zu prüfen, wobei mir auffiel, dass mir auch auf der Rechnung für den August 2021 bereits etwa 4,50 für den Mehrwertdienst “o2 Music Paket/Telefonica Germany” abgebucht wurden. Mir ist hierbei nicht bewusst, wann oder wie ich ein solches Abo abgeschlossen haben sollte.
Mittlerweile habe ich mich per Google schlau gemacht und herausgefunden, dass man sich vor einer solchen Abzocke schützen kann, indem man in “Mein o2” eine entsprechende Sperre aktiviert. Dies habe ich bereits erledigt
Nichtsdestotrotz bin ich stark irritiert, gerade weil es sich ja bei dem auf meiner Rechnung im August 2021 aufgeführten Anbieter anscheinend um einen o2-eigenen Service handelt, zumindest lässt mich dies der Name “o2 Music Paket” vermuten. Hier frage ich mich schon, wie es möglich ist, dass dies “aus Versehen” gebucht werden kann, gerade weil ich ja laut dieser Community nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Ich würde gerne das Abo bzgl. des “o2 Music Pakets” widerrufen und ebenso, die die Dienste, die mich laut SMS-Nachricht, im September 20€ gekostet haben. Wobei mir hierzu noch keine Rechnung vorliegt und ich gar nicht weiß welche Dienste das gewesen sein sollen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Lösung von EinName24
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