Guten Abend @Emma1210,
erstmal Herzlich wilkommen in der Community!
Das ist natürlich blöd, wenn man ein Abo hat, wovon man nichts weiß. Wann hast du die Drittanbietersperre den gesetzt? Diese greift dann nur für zukünftige Abos, und nicht für die aktuellen Abos.
Du kannst wie folgt vorgehen:
- Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.
- E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
- Die Drittanbietersperre setzen
Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Hallo @Emma1210,
ein Abo kann beispielsweise über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden, auch wenn dies manchmal versehentlich geschieht.
Du kannst das Abo ganz einfach selbst in der Entertainment-Wallet kündigen. Registriere hier bitte vorher die betroffene Rufnummer in Mein o2. Anschließend kannst du das Abo dann in der Entertainment-Wallet einsehen und dort kündigen.
Interessant wäre noch RhobarDerlll´s Frage:
Wann hast du die Drittanbietersperre den gesetzt?
Wie bereits erwähnt wurde, greifen diese nämlich nur für zukünftige Buchungen und nicht für bereits aktivierte Abos.
Weitere hilfreiche Infos rund um das Thema Mehrwertdienste und Drittanbieter kannst du hier finden: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße
Cora
Hallo RhobarDerIII und
Hallo Cora,
vielen Dank für Euer Feedback.
Die Drittanbietersperre habe ich erst gesetzt, nachdem ich auf der Rechnung gesehen habe, was passiert ist. Bis Dato wusste ich gar nicht, dass ich das bei beiden Nummern getrennt voneinander einstellen muss.
Wie gesagt, läuft alles über meine Hauptnummer. Die andere nutzt mein Sohn und ist als 2. Tarif bzw. 2. Nummer hinterlegt. Und genau da ist schon das Problem mit der Entertainment-Wallet. Die springt immer auf meinen ersten Tarif zurück und behauptet, dass kein Abo abgeschlossen sei.
Ich werde jetzt noch das Widerrufen der Rechnung versuchen, was RhobarDerIII empfohlen hat. Falls O2 dann nicht angemessen reagiert, werde ich meinen Vertrag kündigen. Die Handhabung (gerade in dieser Sache) ist echt nicht schön und auch nicht transparent bei O2.
Nochmal, vielen Dank!
Viele Grüße
Emma1210
Hallo @Emma1210 ,
ich habe deine Nutzung von o2 Music überprüft und konnte keine Aktivität feststellen.
Die Buchung von o2 Music wurde für die Nummer 49176*****615 storniert, und du erhältst eine Rückerstattung der Kosten. Diese wird auf deiner Rechnung im März ersichtlich sein.
Wenn du Abonnements im Wallet selbstständig buchen und kündigen möchtest, ist das möglich. Sollte es jedoch um eine Stornierung gehen, empfehle ich, dich immer an den Kundensupport zu wenden. Sie können Premiumdienste wie o2 Music oder o2 Unlimited Games sofort deaktivieren.
Ich hoffe, nun ist alles geklärt?
Liebe Grüße, Maren
ein Abo kann beispielsweise über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden, auch wenn dies manchmal versehentlich geschieht.
Wenn o2 konsequent die Vorgaben der BNetzA auch für eigene Produkte umsetzen würde, dann passiert das nicht.