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Warum O2 Service
Gelöst

nicht EU Roaming nicht funktionier aber trotzdem berechnet


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war mit meiner Frau 7 Tage in der Türkei. Wir haben alles über Wlan laufen lassen, es wurde hier nicht einmal Datenroaming benutzt, da wir mitbekommen haben, es funktioniert so oder so nicht! Wir haben auch auf unseren Handys das Datenroaming ausgestellt. Jetzt wurden aber bei mir knapp 60,00 € Datenservice außerhalb der EU abgerechnet, wie kann das sein? Wir haben es ja nicht mal genutzt weil es nicht funktioniert hat. Ich habe auch gegen die Rechnung EINSPRUCH eingelegt, vor 14 Tagen. Bis heute keine Rückmeldung! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?! 

 

Beste Grüße

MMika

Lösung von bs0

Dann warte auf die Rückmeldung auf deine Reklamation. o2 wird sehen ob Verbindungen über die SIM zustandegekommen sind und müsste ggf. entsprechende Nachweise vorlegen.

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11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juli 2021
MMika schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war mit meiner Frau 7 Tage in der Türkei. Wir haben alles über Wlan laufen lassen, es wurde hier nicht einmal Datenroaming benutzt, da wir mitbekommen haben, es funktioniert so oder so nicht! Wir haben auch auf unseren Handys das Datenroaming ausgestellt. Jetzt wurden aber bei mir knapp 60,00 € Datenservice außerhalb der EU abgerechnet, wie kann das sein? Wir haben es ja nicht mal genutzt weil es nicht funktioniert hat. Ich habe auch gegen die Rechnung EINSPRUCH eingelegt, vor 14 Tagen. Bis heute keine Rückmeldung! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?! 

 

Beste Grüße

MMika

Was kam alles so an SMS in der Türkei?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juli 2021

SMS waren es 13,00 €, wurde aber extra aufgelistet. Hier ist lediglich das komplette Datenroaming als Betrag benannt. Ich habe in der Regel, zwei Handyverträge und ein DSL Vertrag ca. 84,00 €. 

Jetzt habe ich eine Rechnung von 181,00 € bekommen! Sorry da stimmt doch etwas nicht!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juli 2021

Da war ich undeutlich. Ich wollte nicht wissen, was du für SMS bezahlt hast, sondern, was an SMS so ankam. Also von o2.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juli 2021
bielo schrieb:

Da war ich undeutlich. Ich wollte nicht wissen, was du für SMS bezahlt hast, sondern, was an SMS so ankam. Also von o2.

Ach so, es kam Anfang die Meldung mit den Kosten! Am dritten Tag kam eine Meldung mit der Kostensperre. Nur auf meiner Handynr. und ich hatte das Datenroaming ausgestellt. Haben wir beide nicht verstanden. Wir haben es daher ausgestellt, weil es in der Türkei überhaupt nicht funktioniert hat. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juli 2021

Dann hat es vermutlich bis zur Sperre von o2 (59,95) funktioniert. Evt nur im Hintergrund. Aktiviert war es ja.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Juli 2021
bielo schrieb:

Dann hat es vermutlich bis zur Sperre funktioniert. Evt nur im Hintergrund. Aktiviert war es ja.

NEIN hat es nicht, wir haben es ja am Anfang ausprobiert. Ich hatte auch bis zur Kostensperre 0 MB Verbrauch! Habe auch gleich einen Screenshot gemacht, weil es mir so komisch vorkam. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42005 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juli 2021

Dann warte auf die Rückmeldung auf deine Reklamation. o2 wird sehen ob Verbindungen über die SIM zustandegekommen sind und müsste ggf. entsprechende Nachweise vorlegen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. August 2021

Ich finde es sehr schade das ich bis heute keinerlei Rückmeldung von O2 bekomme. Die Rechnung wurde Reklamiert, nach einem Monat immer noch kein Feedback!!! Hauptsache bezahlt ist erst mal…….


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 24. August 2021

Hallo @MMika ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist sehr viel zu tun, so dass es zu Verzögerungen kommt. 

Ich kann hier leider nicht nachvollziehen, dass du die mobilen Daten für das Ausland deaktiviert hattest. 
In diesem Fall kann ich dir nur raten, deine Rechnungsreklamation bitte einmal schriftlich ein zu reichen, damit die Kollegen das eingehender prüfen können. 

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. August 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @MMika ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist sehr viel zu tun, so dass es zu Verzögerungen kommt. 

Ich kann hier leider nicht nachvollziehen, dass du die mobilen Daten für da Ausland deaktiviert hattest. 
In diesem Fall kann ich dir nur raten, deine Rechnungsreklamation bitte einmal schriftlich ein zu reichen, damit die Kollegen das eingehender prüfen können. 

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

das habe ich bereits gemacht, bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Schriftlich, telefonisch usw. alles gemacht! Verstehe nicht wieso man das nicht prüfen möchte oder ich kein klare Feedback bekomme! Ich selber fühle mich hier schon etwas im Stich gelassen! Selbst der Kundenservice am Telefon, war über die Rechnung schockiert, hat auch noch mal eine Reklamation beantragt, bis heute keine Antwort, dass war vor 3 Wochen!

 

Beste Grüße 

Mario


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 27. August 2021

Hallo @MMika ,

es tut mir leid.

Aber ich kann keine schriftliche Reklamation finden.

Hast du per Brief oder Mail reklamiert ?

An welche Adresse hast du dich gewandt ? Steht auf dem Schreiben deine Kundennummer oder Rufnummer ?

Gruß, Solveig


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