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Nachname in Rechnung immernoch falsch!


Hallo,

seit Beginn meines O2-Vertrag ist der Nachname in der Rechnung falsch. Ich habe den Support mehr als 5 mal per Mail und Telefon kontaktiert, dass mein Nachname in der Rechnung falsch bzw. IMMERNOCH falsch ist. Beim letzten Mal am Telefon wurde mir gesagt, dass das Problem jetzt behoben wurde und in der nächsten Rechnung der Richtige Nachname stehen wird… Nächste Rechnung kam, schaue auf die Anschrift, immer noch falsch.

 

WAS KANN SO SCHWER SEIN EINEN BUCHSTABEN UMZUÄNDERN HALLOOOOO?!

UND DANN NOCH DIE DREISTIGKEIT SEINE KUNDEN ANZULÜGEN!

DER SUPPORT VON O2 IST GENAU SO SINNVOLL, WIE EINE GLASTÜR MIT GUCKLOCH.

 

Ich hatte es dann letztendlich aufgegeben, aber dann kam mir der Gedanke, ob es bei der Rufnummermitnahme eventuell Schwierigkeiten geben würde. Im System, bis auf die Rechnung, sind meine Daten 100% korrekt.  Ich hoffe dass mir das jemand sagen kann.
An mir liegt es jedenfalls nicht dass der Nachname noch immer falsch ist. Auf meinem Personalausweis steht mein richtiger Nachname, den ich an den Support geschickt habe, und auf der Bankverbindung steht mein Nachname logischerweise auch.

 

Man sollte sich echt überlegen, bei O2 Leistungen in irgendeiner Form und Weise zu beziehen. Denn wenn was nicht richtig funktioniert, kann man sich (nach meinen Erfahrungen) nicht darauf verlassen, dass das Problem beseitigt wird… Selbst wenn es nur EIN Buchstabe ist.

 

Habt einen schönen Tag und bleibt Gesund.

Jesper

Lösung von JesperMitFalschenNachnamen

Hallo @o2_Bianca,

in der neuesten Rechnung ist der Nachname endlich korrigiert worden. Alle Daten sind nun korrekt.

 

Gruß

Jesper

12 Antworten

  • July 6, 2022

Hallo,

seit Beginn meines O2-Vertrag ist der Nachname in der Rechnung falsch. Ich habe den Support mehr als 5 mal per Mail und Telefon kontaktiert, dass mein Nachname in der Rechnung falsch bzw. IMMERNOCH falsch ist. Beim letzten Mal am Telefon wurde mir gesagt, dass das Problem jetzt behoben wurde und in der nächsten Rechnung der Richtige Nachname stehen wird… Nächste Rechnung kam, schaue auf die Anschrift, immer noch falsch.

 

WAS KANN SO SCHWER SEIN EINEN BUCHSTABEN UMZUÄNDERN HALLOOOOO?!

UND DANN NOCH DIE DREISTIGKEIT SEINE KUNDEN ANZULÜGEN!

DER SUPPORT VON O2 IST GENAU SO SINNVOLL, WIE EINE GLASTÜR MIT GUCKLOCH.

 

Ich hatte es dann letztendlich aufgegeben, aber dann kam mir der Gedanke, ob es bei der Rufnummermitnahme eventuell Schwierigkeiten geben würde. Im System, bis auf die Rechnung, sind meine Daten 100% korrekt.  Ich hoffe dass mir das jemand sagen kann.
An mir liegt es jedenfalls nicht dass der Nachname noch immer falsch ist. Auf meinem Personalausweis steht mein richtiger Nachname, den ich an den Support geschickt habe, und auf der Bankverbindung steht mein Nachname logischerweise auch.

 

Man sollte sich echt überlegen, bei O2 Leistungen in irgendeiner Form und Weise zu beziehen. Denn wenn was nicht richtig funktioniert, kann man sich (nach meinen Erfahrungen) nicht darauf verlassen, dass das Problem beseitigt wird… Selbst wenn es nur EIN Buchstabe ist.

 

Habt einen schönen Tag und bleibt Gesund.

Jesper

@JesperMitFalschenNachnamen

hi, da O2 keinen Kundenservice per Mail anbieten,

ist die Frage, ob diese bei O2 angekommen sind

und bearbeiten werden.

Eigentlich muss für Änderungen der Kundendaten ein Nachweis erbracht werden.

z.B. eine Ausweiskopie.

Du hast doch sicherlich das ID-Verfahren durchgeführt?

mfg

 


Hi,

am Telefon wurde mir gesagt, dass ich meine korrigierten Daten an „impressum@cc.o2online.de“ schicken soll. In der Mail von mir war dann die Problemschilderung, Kundennummer, Mobilfunknummer, Vorname, Nachname sowie ein Bild von der Vorderseite meines Personalausweises enthalten.

 

Ein ID-Verfahren wurde nie verlangt.


o2_Micha
  • Team
  • July 8, 2022

Hallo @JesperMitFalschenNachnamen vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 💙
Ein falscher Buchstabe im Namen kann einen auf Dauer ungemein Ärgern, da bin ich voll bei dir und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich habe mir deine Daten angesehen und kann dir hier bestätigen, dass das s durch ein z in Kontakt- und Rechnungsadresse ausgetauscht wurde.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du uns hier jederzeit willkommen 😃

fritz04, vielen Dank für deinen Support. 

Wenn Ihr nach dem Stress auch ein wenig was zum snacken sucht, holt euch doch Tipps in einem unserer Süßigkeitenthreads in unserem digitalen Wohnzimmer. 

LG
Michael


Hallo @o2_Micha, kann dies nicht bestätigen… Die Rechnung für den Juli kam heute und es ist immer noch der falsche Nachname in der Rechnung.

 

Ich weiß nicht ob mich alle falsch verstehen, aber ich meine wirklich den Nachnamen der für die Anschrift und die Anrede(Lieber Jesper T…) verwendet wird. Und zwar IN DER RECHNUNG die in monatlichem Intervall in der o2 App abrufbar ist.

-NICHT die Rechnungsübersicht von einem Jahr.

-NICHT die Einstellung der Rechnungsadresse unter Rechnung > Einstellung > Rechnungsadresse. Denn dort ist der Nachname nämlich korrekt, weshalb ich erstrecht nicht verstehen kann wie ein Falscher Nachname in meiner Rechnung stehen kann.

 

Bitte um Antwort, denn es ist wirklich nervig und anstrengend!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 13, 2022

Das kann sich überschnitten haben, da die Rechnung systemseitig einige Tage vor dem Versand erstellt wird. Warte am besten die nächste Rechnung ab.

Was steht jetzt im Kundenportal unter Rechnungsadresse?

Übrigens: Eine Ausweiskopie per E-Mail zu schicken ist nicht gerade sicher. Ich hoffe, du hast wenigstens alles geschwärzt was nicht für die Änderung erforderlich war.


o2_Jessica
  • Team
  • July 26, 2022

Hallo zusammen,

@JesperMitFalschenNachnamen magst du noch die Frage von bs0 beantworten bzgl. dessen was jetzt im Kundenportal unter Rechnungsadresse steht?
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles passt 🙂

Liebe Grüße
Jessi


o2_Jessica
  • Team
  • August 1, 2022

Hallo @JesperMitFalschenNachnamen,

da wir in der Zwischenzeit keine weitere Meldung von dir bekommen haben gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du jederzeit auf die Community zukommen 😊

Liebe Grüße
Jessi


Hallo @o2_Jessica,

nein das Problem hat sich nicht gelöst. im Kundenportal ist meine Rechnungsadresse korrekt, aber in der Rechnung die ich heute digital bekommen habe, steht immer noch ein falscher Nachname.

mfg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 23, 2022

Ich kann gut verstehen, dass du verärgert bist @JesperMitFalschenNachnamen. So wie es in deinem Kundenkonto aussieht, ist alles richtig hinterlegt. Ich habe nun erneut den Buchstaben durch den richtigen ersetzt und gespeichert. Bitte schau einmal auf deine nächste Rechnung und sag Bescheid ob es richtig angezeigt wird.😊

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2022

Hallo @JesperMitFalschenNachnamen,

hast du in der Zwischenzeit eine neue Rechnung erhalten? Hat es mit der Änderung geklappt? Magst du mich auf den neuesten Stand bringen?

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

in der neuesten Rechnung ist der Nachname endlich korrigiert worden. Alle Daten sind nun korrekt.

 

Gruß

Jesper


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2022

Vielen Dank für deine Antwort @JesperMitFalschenNachnamen . Super, dann hat ja alles geklappt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach noch einmal.

Viele Grüße Bianca