Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Musik Abo angeblich abgeschlossen - Widerspreche der Rechnung


Hallo,

laut meiner Rechnung für den Monat August weist diese 5 Buchungen zu je 3,77 EURO für ein O2 Musik Paket auf. Ich habe jedoch nie ein Abo abgeschlossen, geschweige denn den Dienst genutzt. Angeblich ab 29. Juli. Ich zahle die Rechnung jetzt erstmal, damit ich nicht gesperrt werde - widerspreche Ihr auf heftigste und bitte um Klärung. 

Wie kann das sein?

Ich habe das Abo jetzt unter mein O2 gekündigt. Ich hoffe damit ist der Spuk dann auch vorbei?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Andrea 28 September 2022, 11:48

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo,

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Schnute_63 ,

ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns im Forum. 💨

Ein ungewolltes Abo ist natürlich immer ärgerlich. Das Abo wurde bereits beendet und ich habe dir die letzten zwei Rechungen dazu erstattet. Du findest die Erstattung auf der nächsten oder übernächsten Rechnung aufgeführt, je nachdem wie zeitnah die nächste Rechnung erfolgt. 😉

Danke an @Vilureef für den Hinweis.

Viele Grüße,

Andrea

Guten Morgen,

ich habe gerade meine September-Rechnung geöffnet und festgestellt, dass auch hier wieder 3x das “ungewollte” Abo berechnet wurde. Auch hier widerspreche ich der Rechnung und bitte darum, dass auch dieser Betrag in der nächsten Rechnung erstattet wird.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

hast du denn deine Drittanbieter gesperrt?

LG

@Schnute_63 

hi, hast du den Beitrag gelesen?

 

Hallo,

LG

 

Ja, es sind alle Drittanbieter gesperrt und ich habe auch den Beitrag gelesen. Mir wurde auch für Juli und August eine Gutschrift versprochen. Allerdings sind in der Septemberrechnung wieder 3 Wochen berechnet worden.
Diese sollten dann bitte auch gutgeschrieben werden.

edit

Guten Morgen,

ich habe meine September-Rechnung geöffnet und festgestellt, dass auch hier wieder 3x das “ungewollte” Abo berechnet wurde. Auch hier widerspreche ich der Rechnung und bitte darum, dass auch dieser Betrag in der nächsten Rechnung erstattet wird.

Vielen Dank und viele Grüße

 

Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.10.22/07:50

Hallo,

setze bitte die Hinweise vom mehrfach verlinkten Thema um. Danke.

LG

Guten Morgen,

ich habe meine September-Rechnung geöffnet und festgestellt, dass auch hier wieder 3x das “ungewollte” Abo berechnet wurde. Auch hier widerspreche ich der Rechnung und bitte darum, dass auch dieser Betrag in der nächsten Rechnung erstattet wird.

Vielen Dank und viele Grüße

 

Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.10.22/07:50

@Schnute_63 

hi, in einem öffentlichem Forum kannst du nicht wirksam der Rechnung widersprechen.

Bitte reklamiere die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen schriftlich.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar tun.

Wenn du noch genug Zeit hast, warte hier bis ein O2 Modertor hier wieder reinschaut.

mfg

 

 

Hallo @Schnute_63 ,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir deinen Fall näher angeschaut.

Erstattung durch o2_Andrea ist am 28. September 2022 erfolgt, wenn du auf deiner aktuellen Rechnung schaust, erfolgt die Abrechnung vom 28.08.2022 - 27.09.2022.

Folglich siehst du die Erstattung auf der nächsten Rechnung Anfang November 2022. 😊 Wir haben zu diesem Thema auch einen informativen Beitrag in der Community:

Danke @fritz04 und @Vilureef für eure mega Unterstützung. 💙

Benötigst du weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer und @o2_Andrea, ich habe gerade meine Oktober Rechnung geprüft. Die ist zwar etwas niedriger als zu “normalen” Zeit, als das Abo noch nicht gebucht wurde. Aber leider kann ich keine Gutschrift für die Monate Juli, August und September für das ungewünschte Abo finden. Das wären netto 37,73 Euro gewesen. Könntet ihr das bitte einmal prüfen und mir ggf. eine Info zukommen lassen.
Vielen Dank und Grüße Dirk

Hallo @Schnute_63, ich habe auch soeben einen Blick auf deine letzte Rechnung geworfen.

Dort wurde mir eine Gutschrift für Mehrwertdienste in Höhe von 37,73 EUR Netto angezeigt. 😊

LG Steffen

@o2_Steffen vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin wohl etwas durcheinander mit den Zahlen gekommen, da mir auch noch der Betrag vom Vormonat 36,16 Euro abgezogen wurde. Diesen hatte ich am 31.10.2022 aber überwiesen. Das scheint sich überschnitten zu haben. Kannst Du das bitte mal überprüfen? Beste Grüße Dirk

Hallo @Schnute_63 ,

ja, tatsächlich hast du nun ein Guthaben in Höhe von 36,16 € auf deinem Kundenkonto.
Dieser Betrag wird dann mit der nächsten Rechnung direkt verrechnet. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort