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Warum O2 Service
Gelöst

Merwertdinst


Hallo,

 

Ich möchte den Mehrwertdienst von O2 kündigen.

 

Seit sechs Monaten taucht in meiner Abrechnung ein Mehrwertdienst von O2 auf, den ich nicht gebraucht habe. Ich bitte dieses zu kündigen. Einzelverbindungen liegt nicht vor. Ich brauche Ihre Hilfe.

Lösung von Anonymous

@Slash112 

bitte schau auch gerne in diesen Beitrag was zu tun ist.

Und setze wie dort geschrieben, auch unbedingt für die Zukunft eine Drittanbietersperre.

mfg

 

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11 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. Juni 2022

Hallo @Slash112 vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen on Board. 💙
Um was für einen Mehrwertdienst handelt es sich denn bei dir? 
Die meisten o2 Mehrwertdienste kannst du in der o2 Wallet verwalten und auch kündigen. 
Probiere es gerne einmal aus und berichte ob es geklappt hat, oder wir dich noch unterstützen dürfen.

LG
Michael
 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @Slash112 leider meldest du dich nicht mehr. Konntest du den Mehrwertdienst über die o2 Wallet kündigen?
Es wäre toll, wenn du kurz schreibst, ob alles gelöst werden konnte. Bitte markiere deinen Thread dann auch als gelöst.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, sind wir gerne für dich da.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Juni 2022

Hallo

Ich könnte nicht Mehrwertdienst über die o2 Wallet kündigen, brauche ihre Hilfe.

Mfg


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2022

@Slash112 

bitte schau auch gerne in diesen Beitrag was zu tun ist.

Und setze wie dort geschrieben, auch unbedingt für die Zukunft eine Drittanbietersperre.

mfg

 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 5. Juli 2022

Hallo  @Slash112 ,
konnte dir der Hinweis von fritz04 helfen?
Hast du die Drittanbietersperre auch einrichten können oder sollen wir dir helfen und die Drittanbietersperre einrichten?
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo O2-Team,

 

ich hänge mich mit meinem Anliegen an diesen recht aktuellen Feed an.

Seit Juli 2022 erscheint auf meiner Rechnung ein Mehrwertdienst, der von mir weder abonniert noch genutzt wurde.
Nach Erhalt der Juli Rechnung war ich in meinem O2 Shop zur Klärung. Dort erfuhr ich, dass das ein o2 Music Abo sei. Mein netter Kundenbetreuer hat telefonisch das Abo gekündigt und wir haben Drittanbietersperren gesetzt. So weit so gut, auf der August Rechnung wieder das gleiche Problem mit der Mehrwertdienstabbuchung. Wieder zum O2 Shop und dort die Info bekommen, dass kein Mehrwertdienst mehr in meinem Kundenprofil zu finden ist. Ab September sollte das nicht mehr auf der Rechnung erscheinen. Und siehe da, auch auf der aktuellen Rechnung ist dieser Dienst wieder in Rechnung gestellt worden.

Ich bitte um endgültige Klärung und Stornierung dieses Mehrwertdienstes, sowie um Gutschrift der abgebuchten Mehrkosten.

Vielen Dank und viele Grüße
Kat-Je 


  • 0 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Kat-Je 

hi, bitte prüfe, ob die Drittanbietersperre wie gewünscht gesetzt ist.

Diese verhindert nur neue Abos und beendet alte Abos nicht.

Beachte, dass du Rechnungen innerhalb von 8 Wochen reklamieren musst.

Falls du noch genug Zeit hat, warte hier auf einen O2 Moderator.

Hier im Beitrag findest du einige Hinweise

wie du selbst prüfen kannst welche Abos bestehen.

mfg

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo fritz04,

Die Drittanbietersperre ist gesetzt und mir wird seit Anfang September unter Abos angezeigt, dass keine Abos aktiv sind.

Den Hinweis mit der Reklamationsfrist werde ich aufgreifen und zeitnah die letzten beiden Rechnungen offiziell reklamieren. vielen Dank dafür.

Ansonsten warte ich noch auf einen O2 Moderator.

VG Kat-Je 


  • 0 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@Kat-Je 

die  3 Dinge hast geprüft?

 


- sonst schriftlich kündigen, oder versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

(Läßt sich das Abo nicht kündigen oder ist nicht aufgeführt, kann ein Mod helfen. Bis sich jemand von O2 meldet, kann 14 Tage dauern)


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo Fritz04,

ich habe alles geprüft. Warte jetzt einfach, dass sich ein Mod meldet.

Vielen Dank und beste Grüße

Kat-Je


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @Kat-Je,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich bereits mit fritz04 austauschen konntest.
Ich habe gerne nachgesehen, das Abo ist laut meinen Daten über deine Rufnummer gebucht worden.
Eine Drittanbietersperre ist am 29.08.2022 für die betroffene Rufnummer vorgenommen worden, seither sind auch keine weiteren Abbuchungen erfolgt.
Das Abo selbst ist auch an diesem Tag gekündigt worden.
Eine Rechnungsreklamation für die letzten beiden betroffenen Rechnungen lasse ich gerne prüfen.
Ggfs. vorgenommene Erstattungen werden auf der kommenden Rechnung für dich ersichtlich sein.
Sollten dann noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


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