Hallo.
Du hast eine Multicard bestellt. Leider ist die Anzeige immer noch fehlerhaft. Wolltest du nur deine bestehende in eSIM tauschen?
LG
Hallo,
ich wollte eine eSim als zusätzliche Karte für meine Samsung Galaxy Watch bestellen, um auf der Uhr genauso wie auf dem Handy unter einer Nummer erreichbar zu sein und das Datenvolumen gemeinsam zu nutzen.
Ich entnehme Deiner Aussage, dass dieser Umstand mit dem falschen Text bekannt ist?
Danke
Stephan
Ich muss auch mal fragen @Vilureef was hieran falsch an der Anzeige ist. Aktivuerung von E-Sim ist kostenfrei und so steht es dort auch da.
@Stephan S. Die andere Multicard hast du zu einem anderen Zeitpunkt bestellt?
Zumindest nicht bewusst, ich habe auch keine Multicard als “Hardware” per Post erhalten. Also nein.
Ich weiss was Vilureef meint. Die Aktivierung einer Zusatzkarte kostet immer 39,99 Euro, die Preisliste macht keinen Unterschied zwischen Normaler und E-Sim.
Ich denke das bei einer E-Sim die Aktivierungskosten nicht anfallen sollten (so war es auch mal eine zeitlang und bei der Buchung und der Bestätigung per Mail waren 0,00 Euro ausgewiesen, richtig?
Wenn da steht das du noch eine Karte bestellen kannst, heisst das du hast bereits 2.
Ich denke das bei einer E-Sim die Aktivierungskosten nicht anfallen sollten (so war es auch mal eine zeitlang und bei der Buchung und der Bestätigung per Mail waren 0,00 Euro ausgewiesen, richtig?
Korrekt, und darum geht es mir. Jetzt bin ich mal gespannt wann sich ein o2 Mitarbeiter hierzu äußert.
Danke & schöne Ostern!
Die Kundenbetreuung hast du bereits kontaktiert?
Ja, man wollte mir einen Link mit einer Mail Adresse schicken .. darauf warte ich seit gestern Vormittag
Ich weiss was Vilureef meint. Die Aktivierung einer Zusatzkarte kostet immer 39,99 Euro, die Preisliste macht keinen Unterschied zwischen Normaler und E-Sim.
Hallo,
@Sandroschubert, genau das habe ich gemeint. Nur der Wechsel von Plastik zu eSIM ist kostenfrei.
@Stephan S., hoffe du bekommst eine Gutschrift.
LG
Hi @Stephan S.,
herzlich willkommen in unserer Community
Ich habe über die Community keine Daten von dir vorliegen, sodass ich für dich nicht nachschauen kann, ob die Berechnung richtig oder falsch ist und wenn sie richtig ist, aus welchem Grund.
Oder hast du über unsere Kollegen dein Anliegen klären können? Wenn nicht, sende uns bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Kunden- oder Rufnummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo, das Thema wurde inzwischen über einen Facebook Kontakt gelöst - die Berechnung der Aktivierungsgebühr ist nicht gerechtfertigt und ich habe bereits eine Gutschriftszusage erhalten.
Danke an Allle!
Gruß
Stephan
Hi @Stephan S.,
vielen dank für dein super schnelles Feedback
Ich freue mich sehr, dass dein Anliegen bei unseren Kollegen auf Facebook zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte
Dann hast du jetzt vielleicht Lust durch unsere Community zu stöbern Schau dir gerne einen unserer vielen Testgeräte an oooooder werde selbst Tester. Aktuell suchen wir für das Samsung Galaxy S20 Ultra 5G & Samsung Galaxy Watch Active bis zum 19.4. einen Tester. Falls du dich bewerben willst: viel Glück. Falls nicht: viel Spaß beim Testbericht lesen
Liebe Grüße
Larissa
Ich habe auch zum wiederholten Mal eine fehlerhafte Rechnung bekommen und dann wird man hier genötigt die Rechnung Nummer eins innerhalb von drei Tagen zu zahlen sonst wird der Anschluss gesperrt? Nach mehrfachen telefonieren ,wo man ja erst die Telefon Nummer suchen muss , wurde der Fehler nicht anerkannt und weiterhin gedroht den Anschluss mit Mahnkosten zu sperren ?Hallo? Geht's noch ,muss hier erst ein Rechtanwalt für Ordnung sorgen ? Ich möchte o2 bitten die Sache schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit zu klären sonst werde ich hier rechtliche Schritte im Auftrag erteilen.
Ein 02 Kunde der hier seit Jahren monatlich bezahlt
Für Kundennummer: 6053xxxxxx
Olaf Jxxx
Edit Vilureef: persönliche Daten maskiert! 09.12.23/12:51
Hallo @@Justus,
vielleicht schreibst du erstmal was falsch ist, und schraubst deine Drohgebärden zurück.
LG
Genau wie vor 2 Jahren, beitrag mit drohungen und keinerlei Infos...
Ich habe auch zum wiederholten Mal eine fehlerhafte Rechnung bekommen und dann wird man hier genötigt die Rechnung Nummer eins innerhalb von drei Tagen zu zahlen sonst wird der Anschluss gesperrt? Nach mehrfachen telefonieren ,wo man ja erst die Telefon Nummer suchen muss , wurde der Fehler nicht anerkannt und weiterhin gedroht den Anschluss mit Mahnkosten zu sperren ?Hallo? Geht's noch ,muss hier erst ein Rechtanwalt für Ordnung sorgen ? Ich möchte o2 bitten die Sache schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit zu klären sonst werde ich hier rechtliche Schritte im Auftrag erteilen.
Ein 02 Kunde der hier seit Jahren monatlich bezahlt
Für Kundennummer: XXXXXX
o2_Giulia, 09.12.2023, 15:50: persönliche Daten verborgen
Ich habe auch zum wiederholten Mal eine fehlerhafte Rechnung bekommen und dann wird man hier genötigt die Rechnung Nummer eins innerhalb von drei Tagen zu zahlen sonst wird der Anschluss gesperrt? Nach mehrfachen telefonieren ,wo man ja erst die Telefon Nummer suchen muss , wurde der Fehler nicht anerkannt und weiterhin gedroht den Anschluss mit Mahnkosten zu sperren ?Hallo? Geht's noch ,muss hier erst ein Rechtanwalt für Ordnung sorgen ? Ich möchte o2 bitten die Sache schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit zu klären sonst werde ich hier rechtliche Schritte im Auftrag erteilen.
Ein 02 Kunde der hier seit Jahren monatlich bezahlt
Für Kundennummer: XXXXXX
o2_Giulia, 09.12.2023, 16:04: persönliche Daten verborgen
verschoben zu bereits bestehendem Beitrag
Dass du monatlich zahlst sollte selbstverständlich sein und ist kaum erwähnenswert!
Vielleicht schreibst du noch was deiner Meinung nach falsch ist, dann kann man dir vielleicht ein paar Tipps geben. Sonst kann dir hier niemand helfen.
Ich habe bereits den Vorfall geschildert und werde hier auch wenn es sein muss rechtlich dagegen vorgehen und eine monatliche Rechnung heißt nicht das hier hier zwei mal im Monat bezahlen muss ?
Ist das jetzt hier angekommen?
Nicht zu vergessen ist das hier schon ein Betrugsversuch wenn hier zwei mal im Monat eine Rechnung gefordert wird .Beweise und Belege liegen o2 vor
Wann bekomme ich hier vom Kundenservice eine Antwort?
Geht's noch ,muss hier erst ein Rechtanwalt für Ordnung sorgen ? Ich möchte o2 bitten die Sache schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit zu klären sonst werde ich hier rechtliche Schritte im Auftrag erteilen.
@@Justus
das kannst du gerne tun.
Du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.
hier schauen nach x-14 Tagen auch O2 Moderatoren mit rein.
Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.
https://www.o2online.de/kontakt/
Rechnungen solltest du, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.
ich würde dies immer nachweisbar machen.
z.b. über das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Wann bekomme ich hier vom Kundenservice eine Antwort?
Hier ist nicht der Kundenservice und wenn du das genaue Problem nicht sachlich schilderst sondern wie vor zwei Jahren lieber sinnlose Drohungen postest wird auch die Moderation nicht helfen können. Reklamiere die Rechnung wie bereits vorgeschlagen über das Kontaktformular.
Hallo @@Justus,
magst du uns dein Anliegen einmal etwas genauer schildern?
Was ist fehlerhaft an deiner Rechnung? Was genau meinst du damit, du musstest zwei mal im Monat bezahlen? War eventuell noch eine Rechnung vom Vormonat offen?
Viele Grüße
Cora