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Mehrwertdienste: Gymondo Fitness Flatrate

  • October 28, 2021
  • 5 Antworten
  • 143 Aufrufe

alter-schwede
Besucher:in

Bei mir wurde am

16.09.2021 02:27:30

der MWD “Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany”

verbucht.

 

Ich habe diesen nicht genutzt/bestellt - was kann ich tun?

Lösung von bielo

Bei mir wurde am

16.09.2021 02:27:30

der MWD “Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany”

verbucht.

 

Ich habe diesen nicht genutzt/bestellt - was kann ich tun?

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

5 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 28, 2021

Bei mir wurde am

16.09.2021 02:27:30

der MWD “Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany”

verbucht.

 

Ich habe diesen nicht genutzt/bestellt - was kann ich tun?

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 


alter-schwede
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Bei mir wurde am

16.09.2021 02:27:30

der MWD “Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany”

verbucht.

 

Ich habe diesen nicht genutzt/bestellt - was kann ich tun?

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

Vielen Dank bielo für die hilfreiche Antwort! Die Sperre ist jetzt aktiv. 

Interessant finde ich, dass unter Abos https://www.o2online.de/entertainment/portal/home > “Meine Abos” folgendes steht:

“Du hast keine aktiven Abos”

 

:rolling_eyes:

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 10, 2021

Hallo @alter-schwede,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:blue_heart: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed:

Einsehen und auch bearbeiten kannst du das Abo unter Meine Abos. Von @bielo hattest du ja auch schon einige hilfreiche Tipps erhalten.:hugging:

Sind denn noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße Bianca


alter-schwede
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Hallo @alter-schwede,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:blue_heart: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed:

Einsehen und auch bearbeiten kannst du das Abo unter Meine Abos. Von @bielo hattest du ja auch schon einige hilfreiche Tipps erhalten.:hugging:

Sind denn noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

 

Danke für Deine Nachfrage, Bianca.

Ich habe mich mit der O2 Hotline - bezüglich der Rücküberweisung des abgebuchten Betrags - in Verbindung gesetzt. Nachdem ich zweimal - bei unterschiedlichen Hotline MA mein Anliegen erklärt habe, kam ich wieder in eine Warteschleife. … Nach ca. 10 Minuten Warten, wurde die Verbindung getrennt.

 

...ich bin jetzt gespannt, ob ich das Geld zurücküberwiesen bekomme & warte meine nächste Rechnung mal ab.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 15, 2021

Hallo @alter-schwede,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Okay, melde dich gerne noch einmal wenn du deine Rechnung bekommen hast.:relaxed:

Viele Grüße Bianca