Guten Abend @ewton,
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
Da du dieses Abo abgeschlossen hast, musst du auch dafür bezahlen. Das bedeutet du musst warten bis nächsten Monat erst dann ist dieses Abo beendet. Es können auch Drittanbieter O₂ Dienste anbieten.
Vielleicht hilft dir auch diese Beiträge:
https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/abofalle%2Dwas%2Dtun%2D585645
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Da du dieses Abo abgeschlossen hast, musst du auch dafür bezahlen.
nicht unbedingt, innerhalb von 14 Tagen können online oder telefonisch abgeschlossenen
Verträgen widerrufen werden.
Eine Kündigung beendet Abos zum Laufzeitende.
@ewton Schau auch hier mal
Hallo @ewton,
statt zu kündigen, wäre der Widerruf die bessere Wahl gewesen. Schau mal bitte:
LG
@poales Das ist mir bewusst aber ich dachte das gilt nicht für Abos aber gut zu wissen das dies hier auch der Fall ist. Ist in meinem Kopf abgespeichert.
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!
Da du dieses Abo abgeschlossen hast, musst du auch dafür bezahlen.
Ja, das ist (bzw. war) auch nicht das eigentliche Problem. Die 7,99 € betrachte ich als Lehrgeld und als Aufforderung, in In-App-Werbungen künftig genauer darauf zu achten, wo ich hin tippe :)
Das bedeutet du musst warten bis nächsten Monat erst dann ist dieses Abo beendet.
Ja, inzwischen kam die neue Rechnung, in der der Posten nicht mehr auftaucht, d. h. die Kündigung scheint akzeptiert worden zu sein.
Weil ich weder für die Anmeldung noch für die Kündigung eine Bestätigung erhalten habe, war ich mir zunächst unsicher, ob vielleicht noch weitere Aktionen von meiner Seite erforderlich sind, um das Abo wieder loszuwerden.
nicht unbedingt, innerhalb von 14 Tagen können online oder telefonisch abgeschlossenen
Verträgen widerrufen werden.
statt zu kündigen, wäre der Widerruf die bessere Wahl gewesen.
Ja, ich hätte das Abo gleich widerrufen sollen.
Da ich auf die Schnelle nur den Kündigungslink gefunden habe (kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wo genau), habe ich als Sofortmaßnahme erst einmal diesen benutzt und wollte mich um den Widerruf später kümmern (was vielleicht ein Fehler war, da die Kündigung auch als Bestätigung interpretiert werden könnte, dass die Bestellung bewusst vorgenommen wurde).
Da ich nirgends (weder in “Mein O₂” noch in einer E-Mail) eine Bestätigung für die Bestellung gefunden habe (die ich als Referenz für den Widerspruch hätte angeben können), dachte ich, die Bestellung sei wegen der sofortigen Kündigung gar nicht erst registriert worden, und habe die Sache deswegen als erledigt betrachtet.
Herzlich willkommen in der Community @ewton.
Am einfachsten wäre auf jeden Fall der Widerruf gewesen.
Was vielleicht noch helfen könnte, was ich allerdings nicht versprechen kann, wäre die schriftliche Reklamation der Rechnung, mit Hinweis auf die 7,99 EUR für das Unlimtied Games Abo.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
LG Steffen