Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mehrere SMS ins Ausland im Sekundentakt


Sunstar007
Neuling

Leider wurden bei einem Handy meiner Verträge im Sekundentakt SMS ins Ausland versendet. Formular mit EVN habe ich schon eingereicht. Das Handy hat keine Schadsoftware und SMS ist nur für Message und SMS freigegeben. Was kann / muss ich jetzt noch tun?

SIM ist aktuell erst einmal nicht mehr im Handy um mögliche weitere Kosten zu stoppen. Schadsoftwarescan hat keine Fehlermeldung erbracht.

Vielen Dank für die Hilfe und Antworten

11 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Sunstar007 🙂

Das ist gut, dass du schon geprüft hast, ob Schadsoftware auf dem Handy ist/war. Hattest du es evtl. auch kurz in einem anderen verfügbaren Handy testen können bzw. nach dem Neustart deines Handys nochmal probiert was passiert?

Viele Grüße,

Michi


Sunstar007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. April 2025

Die SMS tauchen nur im EVN auf. Im Gandy ist nichts zu sehen 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41592 Antworten
  • 12. April 2025

Hast du neulich eine App installiert? Hast du die SMS-Berechtigungen der instsllierten Apps geprüft?


Sunstar007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. April 2025

Noch seltsam ist, dass mir bei der Nummer 2 Simkarten angezeigt werden ich aber meines Wissens nie 2 bestellt habe. Wie kann sowas sein?


Sunstar007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. April 2025

Keine App installiert und wie gesagt Berechtigung hat nur Message und SMS Service.


Sunstar007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. April 2025

Wo kann ich nachsehen wie und wann die 2. Simkarte bestellt wurde


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 12. April 2025

@Sunstar007 

dann solltest du die 2 SIM-Karte sofort sperren lassen

und einen Identitätsmissbrauch melden.

Passwörter ändern

und die Liste abarbeiten

 


Sunstar007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. April 2025

Sperren der Karte funktioniert aktuell leider nicht über die Onlineseite. Aus technischen Gründen ist der Service aktuell nicht möglich :-(

Also bis 10 Uhr warten?


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 12. April 2025
es wird eine Notfall Rufnummer an der Hotline angesagt,
ob das jetzt noch um 9: 30 Uhr der Fall ist kannst du probieren.
 
O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Sunstar007
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. April 2025

Hat funktioniert bzw. Notfallnummer konnte weiterhelfen 👍🏻


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17853 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Sunstar007,

sehr gut, dass du meine Kolleg:innen telefonisch erreicht hast. Dort hat man die zweite Karte nun gesperrt? Hat man dort auch mit dir klären können, seit wann diese zweite SIM aktiv ist?

VG
Dennis


Deine Antwort