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Mandats-ID in Rechnung bzw. Mail fehlt seit kurzem

  • 6 September 2019
  • 4 Antworten
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o2 hat seit geraumer Zeit eine SEPA Lastschrifteinzugsermächtigung durch mich erhalten und bis vor kurzem wurden mir die monatlichen Erinnerungsmails mit Mandats-ID zugestellt. So konnte ich bislang bei mehreren Verträgen die Dokumentation elektronisch archivieren. Nun fehlt die Mandats-ID und ich muss erst immer den Umweg über das Portal gehen und mich anhand jeder Mobilfunknummer einloggen um im Anschluss die Archivierung vornehmen zu können.

Weshalb fehlt die Mandats-ID und wie kann ich o2 dazu auffordern, diese wieder zu deklarieren?
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Lösung von o2_Kurt 10 September 2019, 10:56

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4 Antworten

Du weisst doch wann welcher Vertrag fällig ist. Warum die Mandats-Id fehlt kann ich Dir nicht sagen - vermutlich Datenschutzgründe.

Die elektronische Dokumentation ist doch erst final wenn du die Rechnung aus dem Portal geladen hast oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

wie kann ich o2 dazu auffordern, diese wieder zu deklarieren?


Gar nicht, denn es besteht keine Verpflichtung dazu. Da es zu den Vertragspflichten gehört, Rechnungen zu kontrollieren, müssen diese ohnehin jeden Monat abgerufen werden.
Hallo @Bluebigpappa ,

die Mandats-ID haben wir tatsächlich aus den Benachrichtigungen entfernt.
Laut meinen Informationen bestehen erstmal keine Pläne diese wieder einzufügen, da alle nötigen Informationen auf der Rechnung zu finden sind.

Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeit!

Viele Grüße,
Kurt
Besten Dank an die User mit den vorgetragenen Rückmeldungen und der finalen Antwort.
Dann muss man sich als Kunde wohl damit abfinden und ich werde mich nach einer anderen schnellen Lösung umschauen.

Viele Grüße aus Bremerhaven

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