Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Korrelations-ID Google


Hallo zusammen,

mein Google-Konto wurde gehackt und nun wurde über Google Play 356,00 € (über Mobilfunkrechnung) abgebucht.

Um einen Anspruch geltend machen zu können benötige ich die Korrelations-ID von O2.
Leider konnte mir der Mitarbeiter von O2 nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

icon

Lösung von o2_Steffen 8 January 2024, 15:54

Zur Antwort springen

10 Antworten

@Jette1000 

müssen diese Angaben nicht in der Rechnung stehen?

 

bitte schau auch in diesen Beitrag,

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jette1000. 💙

Magst du unter dem folgenden Link bitte einmal nachschauen, ob du dort die Korrelations-ID sehen kannst?

Danke für die Unterstützung poales.👍

LG Steffen

Lieber @o2_Steffen das sind leider nicht die von Google geforderten IDs bei O2 solltet ihr diese Nummern unter "Dienst - Detail" in der jeweiligen Rechnung finden können. Auch haben diese Anträge scheinbar mit oder ohne diese IDs keine Aussichten auf Erfolg. Die Thematik muss über die entsprechende Fachabteilung von O2 abgeklärt werden inklusive Widerspruch gegen die Rechnung. Bei mir läuft das ganze gerade noch und mir wurde gesagt, dass O2 dazu wohl gerade im Kontakt mit Google stehen würde. Es ist also keine Problematik, welche der Kunde selbstständig lösen kann. 

 

Mfg 

Hallo @BenedictSieb12, danke für den Hinweis. Falls ihr noch die ID´s benötigt, dann meldet euch gerne hier einmal. Wir schauen gerne noch mal nach für euch. 

Viele Grüße,

Senay

@o2_Senay 

die  richtigen Korellations-IDs hat @BenedictSieb12  in dem anderen Beitrag

schon von @o2_Kathi  erhalten.🤔

Update von heute: auch der 2. Antrag mit den richtigen Korellations-IDs wurde abgelehnt. Google ist auch hier wieder sparsam mit der Begründung. 

 

 

@poales Genau die hatte ich selbst rausgefunden. Leider hat das nichts gebracht. Der Google Support schrieb mir dass die Ablehnung endgültig sei. Nach einem wirklich sehr unfreundlichen Gespräch mit dem Boku Kundenservice wurde mir dazu geraten das ganze über einen Anwalt zu klären. Das wird nun auch getan, daher werde ich in diesem Forum erstmal keine weiteren Updates veröffentlichen. Ich wünsche allen anderen Betroffenen jedoch viel Erfolg bei dem Antrag mit den Korrelations-IDs. Und hoffe dass ihr mehr Erfolg haben werdet als ich.

@BenedictSieb12

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Alles Gute und viel Erfolg.👋🏻

Hi @BenedictSieb12 , vielen Dank für den Hinweis, dass die unter “Dienst Details” zu finden sind. Schade, dass es nicht so gelöst wurde bei Google, wie du es dir gewünscht hast. poales, in dem von dir verlinkten Thread hatte o2_Kathi an TobStar126 die ID´s per PN zugeschickt. Er hat erfreulicherweise eine Rückerstattung bekommen. Drücken wir mal die Daumen✊, dass es bei BenedictSieb12 auch gut klappt und alles geklärt wird. Die Fachabteilung kümmert sich drum. 

Viele Grüße,

Senay

@poales Genau die hatte ich selbst rausgefunden. Leider hat das nichts gebracht. Der Google Support schrieb mir dass die Ablehnung endgültig sei. Nach einem wirklich sehr unfreundlichen Gespräch mit dem Boku Kundenservice wurde mir dazu geraten das ganze über einen Anwalt zu klären. Das wird nun auch getan, daher werde ich in diesem Forum erstmal keine weiteren Updates veröffentlichen. Ich wünsche allen anderen Betroffenen jedoch viel Erfolg bei dem Antrag mit den Korrelations-IDs. Und hoffe dass ihr mehr Erfolg haben werdet als ich.

Hi mir das Gleiche passiert und anscheinend vielen anderen auch. Wir sollten uns zusammen schließen.

Hallo @Fghkkcvb, du hattest in deinem anderen Beitrag ja auch bereits erwähnt, dass du für diesen Fall ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet hast.

Magst du uns noch auf dem Laufenden halten, was der Anwalt in deinem Fall noch bewirken konnte?

LG Steffen

Deine Antwort