Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi Vorteil und Treuerabatt


Liebe o2 Community,

Ich habe zwei o2 Verträge unter der gleichen Kundennummer. Einmal einen o2 free m(2018) mit einem aktiven Treuerabatt und einmal einen o2 Home L Tarif. So wie ich es vor kurzem verstanden habe, sollte ich durch die Kombination von den beiden Verträgen eigentlich einen Kombi Vorteil von 10 Euro auf den zweitvertrag erhalten, in meinem Fall auf den Home L. Von diesem Kombi Vorteil habe ich leider nichts gewusst, habe die beiden Verträge aber schon seit geraumer Zeit.. Nun meine Frage, ob es möglich ist, diesen Kombi Vorteil nachträglich aktivieren zu lassen, da mir dieser ja eigentlich seit Abschluss des zweitvertrags zusteht, jedoch von Anfang an anscheinend nicht aktiviert wurde. Der Treuerabatt sollte mit dem Kombi Vorteil ja nichts zutun haben. Ich bin ein treuer o2 Kunde und bin immer zufrieden, sowohl mit der Leistung als auch dem Support. Nur würde mich gerne interessieren, wieso ich den Kombi Vorteil nicht erhalten habe und ob dies ein Fehler von o2 ist oder ich etwas beim Abschluss des zweiten Tarifs übersehen/ falsch verstanden habe.

Freue mich über jede Hilfe.

icon

Lösung von o2_Solveig 21 September 2021, 11:22

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo 

warum du den Kombi-Vorteil nicht erhalten hast ist unklar. Vielleicht ist es auch der Gebertarif. Die Moderation kann prüfen, ob der Kombi-Vorteil bei einer Vvl möglich ist.

LG

Ich bin noch neu in der o2 Community, habe aus Versehen das Thema als gelöst markiert.. Hoffe der geht jetzt nicht unter.. Wäre natürlich super, wenn ein Moderator sich meinen Fall anschauen würde :)

Lieben Gruß 

Hallo,

es wird sich angeschaut, dazu ein paar Tage Geduld. Die Lösung wird wieder rausgenommen.

LG

Ich habe das Topic mal entlöst.

Das 2 Tarife unter einer Kundenummer laufen bedeutet nicht automatisch das es einen Kombivorteil gibt. Hier fehlt etwas, entweder der TE gibt ein paar Infos mehr oder ein Moderator schaut warum es keinen Kombivorteil aktuell gibt.

Guten Abend nochmals. 

Falls noch Infos fehlen, die dem aufklären helfen würden, kann ich diese gerne geben. Was bräuchtet ihr denn für weitere Infos ?

LG

Hallo,

wenn was fehlt, wird dir das mitgeteilt. Du musst Geduld haben, niemand wird vergessen.

LG

Hallo @Hilgeo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Gewährung des Kombi-Vorteils ist nur direkt bei Vertragsabschluß oder direkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.

Eine Einrichtung während der Vertragslaufzeit ist leider nicht möglich.

Melde dich gerne im Februar wieder bei uns. Dann können wir dir für den o2 my Home Vertrag ein Angebot erstellen. 

Schau’ dich gerne weiter hier um. Vielleicht möchtest du einmal Produkttester werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :hibiscus:

Gruß, Solveig

 

Hallo , kann mir jemand sagen wo ich den Kombirabatt sehe in den Unterlagen? Telefonisch wird ja immer viel versprochen aber wo sehe ich das ? 

 

Danke mfg 

Hallo,

geht es bei dir um DSL? Den bekommst du nach Schaltung bestätigt und siehst ihn dann in deinen Rechnungen.

LG

Hallo,

geht es bei dir um DSL? Den bekommst du nach Schaltung bestätigt und siehst ihn dann in deinen Rechnungen.

LG

Nein um 2 Handyverträge ,habe eine VVL gemacht und mir wurde da so einiges versprochen.Nun kamen die Unterlagen und es ist nichts von den Rabatten ersichtlich .

Hallo,

bei Mobilfunk wird der Kombi-Vorteil in der Regel bis zu 48 Stunden später bestätigt. In was für eine Kombi wurde denn verlängert? Dann kann man schon mal sagen ob das passen würde.

LG

Hallo,

bei Mobilfunk wird der Kombi-Vorteil in der Regel bis zu 48 Stunden später bestätigt. In was für eine Kombi wurde denn verlängert? Dann kann man schon mal sagen ob das passen würde.

LG

Danke für die Antwort ,jetzt konnte ich alles sehen so daß alles seine Richtigkeit hat . 

 

Mfg 

Hi @MikeG.,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Schön, dass sich das mit dem Kombivorteil bereits selbst gelöst hat. Bist du mit deinen Tarifen zufrieden und hast du dich auch für ein oder zwei Handys entschieden?

Liebe Grüße
Larissa

Hi @MikeG.,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Schön, dass sich das mit dem Kombivorteil bereits selbst gelöst hat. Bist du mit deinen Tarifen zufrieden und hast du dich auch für ein oder zwei Handys entschieden?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo ,bis jetzt sind wir zufrieden leider schon wieder Mal Probleme seid Tagen mit dem Internet ,letzten Monat schon fast 3 Wochen und diesen Monat auch schon wieder 14 Tage das ist sehr enttäuschend . Handys kaufen wir selbst da ,wenn ich ehrlich bin nicht bereit bin eine hohe Miete zu zahlen .

Mfg 

Hallo @MikeG. ,

das ist natürlich sehr schade, dass es aktuell bei dir immer mal wieder zu Einschränkungen mit der Netzverfügbarkeit kommt. 
Kann es sein, dass dies eventuell tageszeitabhängig ist? Dann könnte es auf eine Überlastung der Basisstation hindeuten. 
Hast du in solchen Fällen der Einschränkung, schon mal direkt in den Livecheck geschaut, ob dort eine Störung hinterlegt ist?

Liebe Grüße Maria

Hi @o2_Solveig

Da bin ich nun wieder, habe heute gesehen dass mein myHome L Vertrag verlängerbar ist. Leider wird mir bei der Verlängerung über die App kein kombirabatt angezeigt, daher melde ich mich nochmal hier um vielleicht ein Angebot zu erhalten.

Lieben Gruß 

Hallo,

@Hilgeo welche Technologie hat dein my Home?

LG

Hallo, 

Das ist die 4G Variante, nicht die 5G wenn du das meinst. 

Mfg

Hallo,

also Mobilfunk, alles gut. Wenn es um DSL gegangen wäre, hättest du gar nicht über die App verlängern können.

LG

Hallo @Hilgeo ,

ich habe dir soeben eine PN dazu geschrieben. 
Schaue daher bitte einmal hier in deinen Posteingang. :blush:

Liebe Grüße Maria

Hallo @Hilgeo ,

schade, dass wir dir kein passendes Angebot machen konnten. 
Vielleicht wäre hier ja ein DSL Neuvertrag eine Alternative für dich. :blush:

Überleg es dir gerne. :blush:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort