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Inkompetenz bei Kündigung/Rechnung


Morgen zusammen,

ich weiß leider nicht ganz weiter, weil sämtliche Kontaktkanäle keine Möglichkeit zur Übermittlung von Anhängen bieten.

Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt, eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter eingeleitet.

Soweit so gut. Der Vertrag bei O2 lief dann noch bis zum 10.06. Entsprechende Belege dafür habe ich per Post sowie als Screenshot aus dem O2 Bereich.

Lustigerweise bekam ich dann Mitte Juni noch eine Rechnung, gültig vom 10.06 bis 23.07. Diese hätte schon gar nicht mehr erstellt werden dürfen.

Hin und Her, “ja bei der Kündigung ist wohl was schief gelaufen, aber ich sehe hier auch das der Vertrag zum 10.06 gekündigt ist”, die Rechnung lasse ich ausnullen bzw. gutschreiben wenn das Ausnullen nicht mehr geht”

Natürlich nichts passiert. Aktuell sind keine Daten mehr im O2 Konto vorhanden (die Kündigung hat wohl endlich geklappt), aber laut Aussage der O2 Mitarbeiter steht dort gekündigt zum 23.07.

Mir prinzipiell ja egal, zu wann die das hinbekommen, aber ich erwarte keinerlei Rechnungen mehr nach dem 10.06. 

Noch besser sogar, laut dem Chat mit einer Mitarbeiterin soll ich jetzt sogar noch eine Abschlussrechnung bekommen.

Ist doch nicht mehr ganz koscher hier…

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst wie ich das handhaben kann? Bzw. kann mich ein Mod ggf. anschreiben sodass ich meine Belege der Kündigung zum 10.06 mitschicken kann?

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Lösung von bielo 6 August 2021, 11:09

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2 Antworten

Morgen zusammen,

ich weiß leider nicht ganz weiter, weil sämtliche Kontaktkanäle keine Möglichkeit zur Übermittlung von Anhängen bieten.

Ich habe meinen Vertrag im Februar gekündigt, eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter eingeleitet.

Soweit so gut. Der Vertrag bei O2 lief dann noch bis zum 10.06. Entsprechende Belege dafür habe ich per Post sowie als Screenshot aus dem O2 Bereich.

Lustigerweise bekam ich dann Mitte Juni noch eine Rechnung, gültig vom 10.06 bis 23.07. Diese hätte schon gar nicht mehr erstellt werden dürfen.

Hin und Her, “ja bei der Kündigung ist wohl was schief gelaufen, aber ich sehe hier auch das der Vertrag zum 10.06 gekündigt ist”, die Rechnung lasse ich ausnullen bzw. gutschreiben wenn das Ausnullen nicht mehr geht”

Natürlich nichts passiert. Aktuell sind keine Daten mehr im O2 Konto vorhanden (die Kündigung hat wohl endlich geklappt), aber laut Aussage der O2 Mitarbeiter steht dort gekündigt zum 23.07.

Mir prinzipiell ja egal, zu wann die das hinbekommen, aber ich erwarte keinerlei Rechnungen mehr nach dem 10.06. 

Noch besser sogar, laut dem Chat mit einer Mitarbeiterin soll ich jetzt sogar noch eine Abschlussrechnung bekommen.

Ist doch nicht mehr ganz koscher hier…

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst wie ich das handhaben kann? Bzw. kann mich ein Mod ggf. anschreiben sodass ich meine Belege der Kündigung zum 10.06 mitschicken kann?

 

 

Reklamiere die Rechnung schriftlich bei o2 und bitte um Auszahlung des Guthabens.

Hallo @raffa2601 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Tut mir leid, daß es mit der Kündigung nicht auf Anhieb geklappt hat, gegenüber Systemfehlern sind auch wir manchmal etwas machtlos. Wie ich sehe, haben die Kollegen die Kündigung nun durchbekommen und bereiten die Auszahlung der zuviel abgebuchten Beträge schon vor. Aktuell warten sie nur noch auf die Schlussrechnung, um dann alles gerade zu ziehen. Bitte hab noch ein paar Tage Geduld.

Grüße

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