Hmm... ich finde es etwas komisch, dass man beim normalen Kontaktweg zum Thema Mobilfunk und Rechnung keine E-Mail-Adresse oder Kontaktformular enthält.
Anrufen, wäre eine Alternative, wenn denn die Warteschleife nicht so lang wäre. Chat, sinnvoll, aber man ist dort ja nicht in der Lage eine Bestätigung des besprochenen per E-Mail zu senden.
Dann versuche ich es mal hier:
Meine neue Rechnung enthält nach Prüfung des EVN mehre Positionen:
Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag
29.10.2014 23:06:00 017688855222 00:00:30 0,1261
30.10.2014 00:25:04 017688855222 00:30:26 3,9076
30.10.2014 10:04:21 017688855222 00:15:02 2,0168
Man sieht, es ist die Hotline, diese habe ich über meinen Mobilfunkvertrag angerufen, weil ich Probleme mit meinem o2 DSL hatte. Die Rufnummer wurde mir über die Website gegeben, nachdem ich DSL & Festnetz und dann Router ausgewählt habe. Es waren nämlich Routerprobleme.
Laut Twitter Account von o2 sollte die Warteschleife auch kostenlos sein: https://twitter.com/o2de/status/527756237908504576
In allen 3 Fällen habe ich keinen Gesprächspartner gehabt.
Hat jemand Rat, wie ich das ganz unbürokratisch klären kann und eine Gutschrift erhalte? Klar, könnte auch einen Brief schreiben, aber lt. Forum wird auf Briefe und Faxe ja auch recht sparsam reagiert.
Gelöst
Hotline Warteschleife in Rechnung gestellt
Lösung von bs0
Eine Mobilfunknummer ist aber keine Sonderrufnummer, daher greift die Regelung nicht. Die Hotlinennummern sind zu den normalen Tarifen für Anrufe ins Festnetz und ins o2-Mobilfunknetz erreichbar, was für viele Leute aber bedeutet, dass diese kostenlos sind, und zwar weil sie von Flatrates gedeckt werden.
0800 5251378 ist die DSL-Störungshotline und ist von allen Anschlüssen kostenlos. Diese kannst du natürlich anrufen, wenn du ein Problem mit dem DSL-Anschluss hast.
Zur Antwort springen0800 5251378 ist die DSL-Störungshotline und ist von allen Anschlüssen kostenlos. Diese kannst du natürlich anrufen, wenn du ein Problem mit dem DSL-Anschluss hast.
ztrut schrieb:Geld vedient man bei normalen Telefonnummern nicht. dafür gibt es die Sonderrufnummern, die dann 42 cent / Minute aus dem Mobilfunknetz kosten, allerdings eine kostenlose Warteschleife haben müssen.
Nach 15 Minuten sollte man ja eigentlich auch mal einen Gesprächspartner haben, schlussendlich kann man damit ja indirekt dann auch Geld verdienen. Ich hoffe mal, dass das aber nicht die Absicht dabei ist.
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