Hallo, ich bin schon seit AOL Kunde und hatte damals (ich glaube zu Alice Zeiten) eine zweite Simkarte bekommen, welche meine Frau ab und an zum Telefonieren benutzt. Mit dieser kann man unbegrenzt in’s O2 Netz telefonieren und SMS schreiben.
Ich habe keine genaue Tarifoptionen dazu, bzw finde nichts.
Letzen Monat hat sie sich ein neues Handy gekauft und die Sim eingelegt und vergessen die Mobile Daten auszuschalten. Sie ging aber noch nie ins Internet damit und die letzte Rechnung war auf einmal ca 100€ mehr.
Das Handy muss irgendwie täglich Updates oder ähnliches gezogen haben. Ingessamt ca 700MB.
Ich habe auch schon zwei mal den “Kundenservice” am Telefon gehabt, welche angeblich sich um das Problem kümmern wollten hat sich aber nichts getan.
Was bzw wo kann ich da machen?
Seite 1 / 1
Um welches Problem sollte sich gekümmert werden?
100 Euro entspricht der Deckelung der Kosten in solchen Fällen, due tatsächlichen Kosten gemäß Tarif dürften deutlich höher gewesen. Entweder solltest du in einen aktuellen Tarif wechseln oder das mobile Internet netzseitig deaktivieren lassen.
Wurde durch o2 nicht auch immer ein Datenpack gebucht, wenn man das Angebot der 96 EUR-Deckel genutzt hat? Das muss man im Zweifel aufkündigen.
Ich würde gerne meinen Tarifvertrag online einsehen, finde aber nichts.
O2 hat eh schon immer die Unübersichtlichste Seite vom ganzen Netz.
Ich finde das für noch keine 700MB, 100€ schon ziemlich viel ist, wenn man zb. 3GB für 10€ dazu buchen kann.
Was passiert, wenn du dich mit der Rufnummer bei mein o2 registrierst?
Ich habe mich jetzt mal mit der anderen Nummer Registriert, finde auch keine Einzelheiten über den Tarif nur das es er Option Mobile Basic von O2 lautet.
Auf einmal eine so viel höhere Rechnung zu haben ist erstmal ein Schock, das kann ich gut verstehen.
Bezüglich der Preisdeckelung hast du hier von bs0 und bielo bereits hilfreiche Hinweise erhalten, vielen Dank euch für die schnelle Unterstützung
poales hat die Konditionen hier schon zusammengefasst, diese gelten auch für den Option Mobile Basic von o2:
Internet: 30 MB kostenfrei nutzbar, danach 0,25 EUR/MB
Sprache: 0,15 EUR/Minute
SMS: 0,15 EUR/SMS
Nähere Infos zu deinem aktuellen Tarif solltest du in Mein o2 eigentlich trotzdem bekommen. Wenn du dich mit der Nummer einloggst müsste in der Übersicht das hier auftauchen:
In deinem Fall natürlich für den entsprechenden Option Mobile Basic Tarif. Steht da rechts nichts zum Tarif selbst?
Wenn du möchtest können wir für die SIM vorübergehend den Internetzugang systemseitig sperren, oder hast du dich schon für einen Tarifwechsel entschieden?
LG, Rebecca
@o2_Rebecca
da steht einfach nur “Option Mobile Basic von O2”
In deinem Fall natürlich für den entsprechenden Option Mobile Basic Tarif. Steht da rechts nichts zum Tarif selbst?
unter Preise und Rabatte ist nix zur Datennutzung, Telefon oder SMS Kosten.
leider hat O2 es nicht mehr nötig, dem Kunden seine geltende Preisliste zur Verfügung zu stellen.
ja, ich weiß, die Preisliste sollte jeder Kunde speichern, hab ich auch,
aber leider hat der Kunde und Kundenservice immer wieder Probleme
Ich war im Chat, aber es ist mir vorgekommen als würde ich mit einem Bot schreiben.
Angeblich wurde die Sim für das Internet gesperrt. Habe aber keine Bestätigungsmail/SMS bekommen und natürlich nicht ausprobiert ob sie wirklich gesperrt ist.
Für eine Partnerkarte kann man ruhig mal ein Angebot machen.
Bzw. mein Sohn (Student) sucht noch einen günstigen Vertrag.
Gruß
Bei verballerten 160€ wäre der Free Starter mit 5€/Monat eine bessere Investition gewesen.
Es gibt übrigens außer o2 keinen Anbieter, der so lange alte Vertragsmodelle (für lau !!!) mitschleppt. Jeder andere Anbieter hätte das vor Jahren schon gekündigt. Das sollte man in der Kritik auch berücksichtigen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.