Mir ist aufgefallen, dass meinem Konto mehrere Monate lang 17,98 € für diese seltsame Gymondo Fitness- und Unlimited-Games-Flatrate abgebucht wurden.
Ich habe Gymondo und Unlimited Games noch nie bestellt oder gebucht.
O2 macht das auch ganz offen... niemand aus der Serviceabteilung kann mir sagen, warum bezahle ich automatisch, ob ich nicht bestellen habe. Ich bin treuer o2-Kunde. Ich hoffe, dass eine Korrektur erfolgt und ich mein Geld zurückbekomme. Vielen Dank im Voraus.
Geld? Sehr traurig.
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Du kannst die letzten zwei Rechnungen reklamieren (Reklamationsfrist 8 Wochen). Das Abo hast du schon gekündigt?
o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.
Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur
Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:
- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).
Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.
Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.
Diese Informationen brauchen wir
Ihre persönlichen Daten,
Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
Können Sie mir helfen, diese beiden Optionen zu deaktivieren, für die mir ein zusätzlicher Betrag von 17,98 Euro einbehalten wird?
Vielen Dank im Voraus.
Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt! 31.05.23/15:27
Du solltest deine Rufnummer nicht öffentlich posten.
Wie du es deaktivieren kannst, steht hier:
schau dir mal bitte dieses FAQ an:
Klappt das?
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ist es in meiner Situation gut, dass ich gekündigt habe oder brauche ich auch Abo?
Ich habe die Rechnungen überprüft und dort steht 59,99 Euro statt 49,99 Euro (30 Euro für das Abonnement und 19,99 Euro für den Telefonvertrag), aber die Differenz von 10 Euro? Vielen Dank für Ihre Zeit.
Hallo @Nadea,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du denn die Abo´s wie hier beschrieben schon gekündigt? Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass du auch per Post mit uns in Kontakt stehst. Konnte man dir dann von da aus schon helfen?
Viele Grüße Bianca
Hallo, ich habe alle Anweisungen befolgt und deaktiviert. Ich weiß nur nicht genau, ob ich alles abbrechen soll oder ob ich es aktiv lassen soll? Und ich habe noch eine Frage, in O2 wird immer noch angezeigt, dass diese 2 Pakete aktiv sind, wie lange dauert es, bis sie deaktiviert werden? Ich möchte, dass die beiden Beträge ab dem nächsten Monat nicht mehr eingezogen werden. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Hilfe.
Hallo @Nadea
Versuche das/die Abos hier selbst zu verwalten oder zubeenden: (Hierzu muß deine Rufnummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen über die das Abo aktiviert wurde. Hast du mehrere Nummern, prüfe bitte jede Nummer auf Abos.)
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