Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gymondo Flatrade wird automatisch abgebucht

  • February 23, 2022
  • 2 Antworten
  • 14 Aufrufe

Hallo, 

bei mir wird seit Juli eine Gymondo Flatrate abgebucht, die ich nicht abonniert habe. Wir kann ich das kündigen? Und können Sie mir die Beiträge rückerstatten?

Ich danke Ihnen

A.

2 Antworten

bielo
Legende
  • February 23, 2022

Hallo, 

bei mir wird seit Juli eine Gymondo Flatrate abgebucht, die ich nicht abonniert habe. Wir kann ich das kündigen? Und können Sie mir die Beiträge rückerstatten?

Ich danke Ihnen

A.

 

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @Rhabarber1234_,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Das Gymondo-Abo kann online in der o2 Wallet verwaltet werden. Hast du es dort bereits gekündigt?

Mit einer Sperrung von Drittanbieterdiensten ist eine Nutzung von Abos nicht möglich, diese kannst du im Mein o2-Onlineportal oder auch der Mein o2-App einrichten. 

Hast du bereits eine Rechnungsreklamation eingereicht? 

Viele Grüße

Vivian