Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.
Was man ferner gegen Abofallen tun kann:
Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
Hast du mehrere Verträge/Handynummern?
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
O2 hat da einen Fehler im System
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645
Gruß
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie erkenne ich, ob das Abo über O2 gelaufen ist?
Einen Widerspruch gegen die Rechnung hatte ich per Mail und Kontakt an O2 geschickt.
Muss das Abo trotzdem gekündigt werden und bei wem?
Gruß
Ewisu
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie erkenne ich, ob das Abo über O2 gelaufen ist?
O2 ist verpflichtet, dies in der Rechnung anzugeben.
Einen Widerspruch gegen die Rechnung hatte ich per Mail und Kontakt an O2 geschickt.
Muss das Abo trotzdem gekündigt werden und bei wem?
Ja
Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
Hast du mehrere Verträge/Handynummern?
Dann mußt du die Drittanbietersperre für jede Nummer noch einrichten.
Sicherlich meldet sich auch noch ein Mod.
Hallo @Ewisu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie ich sehe, konntest du mit der Hilfe von Knuddeler2 das Abo bereits beenden.
Die Kosten habe ich dir erstattet.
Es liegt keine Drittanbietersperre für die Rufnummer vor auf der das Abo lief.
Lediglich für deine andere Rufnummer ist diese hinterlegt.
Bitte nimm die gewünschten Änderungen selbst unter Drittanbieter sperren vor.
Gruß, Solveig
@Ewisu , ganz wichtig: Du musst dich mit jeder Rufnummer, wo du die Drittanbietersperre setzen willst, separat registrieren, dich dann anmelden und die Sperre setzen.
Die Drittanbietersperre war tatsächlich nicht aktiviert. Abo ist gekündigt. Ist irgendwie alles sehr unübersichtlich.
Ich hoffe, dass jetzt alles richtig läuft. Danke für eure Hilfe und Kommentare.
Gruß
Ewisu
Hallo @Ewisu,
hat es mit der Drittanbietersperre geklappt? Kannst du noch Hilfe gebrauchen?
Viele Grüße Bianca