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Gymondo bucht ab obwohl Ich nichts abgeschlossen habe

  • December 13, 2024
  • 3 Antworten
  • 81 Aufrufe

Seit einigen Monaten wird mir eine monatliche Gebühr in Höhe von 10 € von Gymondo abgebucht, obwohl ich kein Abo abgeschlossen habe.

Ich habe das Abonnement bereits gekündigt, bitte jedoch um eine Klärung und Rückerstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

Es kann ja nicht sein, dass mir ohne meine Zustimmung Geld abgezogen wird.

Ich bitte um Unterstützung und eine zeitnahe Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus

3 Antworten

Bumer
Legende
  • December 13, 2024

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  • Mentor:in
  • December 17, 2024

Was man gegen Abofallen tun kann:


a) im einfachsten Fall, falls noch nichts berechnet:


Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


b) wurde bereits berechnet

dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


bitte um Rückerstattung mit Begründung.


https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 

c) Drittanbietersperre setzendamit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)


entweder hier


https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices


oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

d) Hier kannst du Beschwerde einreichen: (Ich empfehle weitere  Beispiele anzuführen.)


https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ergänzende Infos findest du hier:


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645


In einfachen Fällen helfen zuweilen die Mods.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

Hallo ​@altayaktas , schön, das du dich bei uns gemeldet hast. 
Wie ich sehe, hast du einige Tipps und Hinweise hier bereits bekommen. Bist du diesen gefolgt und weitergekommen? 
Da einige Tage vergangen sind, wüssten wir gerne den aktuellen Status zu dem Abo. 

VG, Senay