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Hallo in die Runde, 

ich habe heute meine Rechnungen von o2 gecheckt und musste feststellen, dass ich seit vier Monaten 9,99 EUR für ein Gymondo Abo zahle 😮. Ich war ehrlich gesagt schockiert. Vor allem ich nutze diese Nummer kaum. Bin mit alter Nokia unterwegs.

Wie ist es überhaupt möglich dass o2 ohne mein Einverständnis ein Abo tätigt? Ich bin wirklich sehr verärgert.

Ich habe das Hotline angerufen und eine Drittanbietersperre veranlasst. Auf meine Frage bezüglich der Rückzahlung meines Geldes wurde nicht eindeutig geantwortet 😕.

Nun ist meine Frage: wo kann ich eine Beschwerde veranlassen, damit ich mein Geld zurück bekomme? Und mit der Drittanbietersperre ist Gymondo dann geklärt? Oder muss man getrennt noch bei Gymondo was machen? 

Ich überlege ob ich noch ein o2 Kunde bleiben möchte, nach dieser Abzocke.

 

Vielen Dank Euch!

Die letzten zwei Rechnungen kannst du über das Kontaktformular reklamieren.

Die Drittanbietersperre wirkt sich nicht auf bestehende Abos aus. Ich hoffe, du hast das Abo auch deaktivieren lassen.


 

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.

 http://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 

Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei


 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

 
Gruß


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dyina. 💙

Vorab tut es mir natürlich leid, dass dir das Gymondo Abo berechnet wurde, auch wenn ich hier nicht nachstellen kann, wie genau dies gebucht wurde.

Knuddeler2 & bs0 haben hier ja bereits alle möglichen Tipps nennen können.

Konntest du somit die letzten beiden Rechnungen per Kontaktformular noch reklamieren, und über dein wallet auch das Abo deaktivieren?

LG Steffen


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