Warum O2
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Grundgebühr zu hoch


Guten Tag die Herrschaften,

 

Vor 2 Monaten hab’ ich ein Vertrag über eine dritte Seite abgeschlossen (den Namen möchte ich nicht erwähnen (“Fremdwerbung?”)).

 

Für 17,49€ im Monat eine Sim-Karte mit All-net Flat und 40GB Internet. Ich hab’ jetzt mal etwas in die Rechnungen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Summe doppelt so hoch ist.

 

 


15 Antworten

das ist ein Partnern-Vertrag zu einem vorhandenen Vertrag.

hast du einen 2. Vertrag?

mfg

Ja, genau.

Ich hab’ ein weiteren Vertrag. 

Der Vertrag, der jetzt oben gezeigt wird, ist der 2. Vertrag. 

Und du hast auf der "dritten Seite" im Bestellvorgang auch deine bestehende o2-Kundennummer angeben müssen?

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr.

Jedenfalls ist der zweite Vertrag auch im selben (erster Vertrag) Konto aufgelistet.

Für den ersten Vertrag zahle ich 34,99€ und der o2 Free Boost M Vertrag war 17,49€.

Abgebucht werden aber über 68€.

hi,

was sagt die Rechnung?

Anschlussgebühren?

oder reguläre Grundgebühr?

Was steht in der Auftragsbestätigung?

 

 

 

so wie ich das sehe, ist zwar ein 10€ Rabatt eingebucht,

aber der Tarif nicht als Partnervertrag eingetragen.

Die Frage bleibt was steht in der Auftragsbestätigung?

wenn dein Vermittler das nicht richtig weiter gegeben hat,

musst du dich dorthin wenden.

O2 wird nur aktiv, wenn die Infos dort auch vorliegen.

 

Am besten wende ich mich mal beim Vermittler.

Das auf den Bildern abgebildete, ist die Auftragsbestätigung.

Da die Gebühren von o2 abgebucht werden, dachte ich, dass ich erstmal hier frage.

 

Danke trotzdem.

Hallo @Murat0896,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich gehe davon aus, dass dir unser Kombi-Vorteil angeboten wurde. Um diesen zu erhalten, ist die Angabe des Erstvertrages notwenig. 

Konntest du deinen Vermittler schon erreichen und hast du neue Informationen? 

Viele Grüße

Vivian 

Ich habe denen auch schon eine Email geschrieben, kam auch eine Antwort, die mir aber auch nicht unbedingt weiterhelfen konnte.

Die wollten die ganze Rechnung haben, ich warte da noch auf die Antwort.

Ich bin da noch dran.

 

 

Hallo @Murat0896 ,

 

ich würde gerne wissen, ob sich dein Anliegen geklärt hat ?

Hast du eine Antwort erhalten ?

 

Falls nicht, melde dich nochmal, dann sehen wir uns das an. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Murat0896 ,

 

ich würde gerne wissen, ob sich dein Anliegen geklärt hat ?

Hast du eine Antwort erhalten ?

 

Falls nicht, melde dich nochmal, dann sehen wir uns das an. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

Jaein.

Ich hab’ zwar E-mail Verkehr mit dem Vermittler gehabt, und auch die Bestätigung bekommen, dass tatsächlich ein Fehler vorliegt, aber auf die Korrekturen warte ich immer noch.
 

 

Edit: Es geht laut TE in dem anderen Topic um einen anderen Vertrag 

 

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Du hast, wie im anderen Thread geschrieben, den 1 Vertrag gekündigt?  dann nur noch den Homespot (vorher als Kombi) gehabt? und dann zum Homespot den Tarif hier als Partnerkarte abgeschlossen? Dann wird das alles eh nix. 

 

Du hast, wie im anderen Thread geschrieben, den 1 Vertrag gekündigt?  dann nur noch den Homespot (vorher als Kombi) gehabt? und dann zum Homespot den Tarif hier als Partnerkarte abgeschlossen? Dann wird das alles eh nix. 

 

Der andere Thread wurde nicht ohne Grund von mir aufgemacht.

Der hat nämlich nichts mit der Frage, von diesem Thema hier zu tun.

 

Das Problem hier war, dass mir eine Grundgebühr von 17,49€ angegeben wurde, die doppelte Summe aber seit Monaten abgebucht wird.

Nachdem ich hier einige Antworten bekommen hatte, habe ich mich anschließend beim Vermittler gemeldet und dieser hat mir Recht gegeben - es wurde mir tatsächlich jeden Monat mehr abgebucht, als sollte. 

 

Das Problem vom anderen Thread hat nichts mit dem hier zutun.

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