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Grundgebühr plötzlich höher


Die Grundgebühr meines Vertrages ist plötzlich 3,99 Euro höher. Im Vormonat hatte man mir aus Kulanz einen Daten Boost im Wert von 3,99 Euro geschenkt. Diesen Monat ist meine Grundgebühr plötzlich höher. 


10 Antworten

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Steht in der Bestätigung, dass diese auch nach dem ersten Monat kostenlos bleibt?

Das weiß ich nicht. Habe Boost nicht bestellt und ungefragt erhalten mit anschließendem Deaktivieren. Habe diesen Monat auch kein zusätzliches Datenvolumen. Nur eine höhere Grundgebühr. Aus meiner Sicht ein Abrechnungsfehler. 

Im Vormonat hatte man mir aus Kulanz einen Daten Boost im Wert von 3,99 Euro geschenkt.

wer hat dir den Boost geschenkt? Was stand in den Vertragskonditionen als er gebucht wurde. Das ist eine kostenpflichtige Option.

Hallo @Tinchen20,

ich habe noch einmal nachgeforscht und deinen vorherigen Beitrag gefunden:

Das Paket sollte in der Tat kostenfrei für dich sein, bitte entschuldige diesen Fehler. Ich habe dir daher die 3,99 EUR gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du dazu in Kürze per Email/SMS.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank dafür. Kann bitte sichergestellt werden, dass in den Folgerechnungen dieser Fehler nicht mehr auftritt? In der SMS Bestätigung steht, dass der Betrag von 3,99 aus Kulanz gutgeschrieben wird. Er wurde aber gutgeschrieben, weil die Abrechnung fehlerhaft war und ich möchte zukünftig nicht jeden Monat dem hinterher gehen müssen. Vielen Dank

Ist denn der Boost noch aktiv?

Nein.

Dann wird auch nichts mehr berechnet.

Dann wird auch nichts mehr berechnet.

"Sollte nichts mehr berechnet werden" trifft es wohl eher ... in Anbetracht nicht mehr existierender, aber weiterhin berechneter Multicards bei so manchem Kunden (nachlesbar hier im Forum) hab ich ein paar Probleme mit der definitiven Aussage "Dann wird auch nichts mehr berechnet."

Hallo @Tinchen20,

es kann hier ganz sicher nichts mehr berechnet werden, da das Paket ja deaktiviert wurde.

Damit es verständlicher wird: da sich der Buchungszeitraum hier über zwei Rechnungsläufe erstreckt hatte, wurde auch zweimal berechnet. Das hätte natürlich so nicht passieren sollen.

Mit Multikarten hatte diese Problem nichts zu tun @Sächsin.

Viele Grüße

Giulia

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