Hallo zusammen,
vor etwa neun Monaten habe ich über den Samsung Online Shop einen Vertrag mit einem Gerät abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen sowie die SIM-Karte erhielt ich zunächst per Post von Samsung und später per E-Mail von O2. Dabei fiel mir auf, dass die Grundgebühr in der E-Mail von O2 um 5 Euro höher war als vereinbart.
Ich meldete das Problem sofort bei der O2-Hotline, wo man mir riet, die erste Rechnung abzuwarten, da bestimmte Ermäßigungen erst später angezeigt werden könnten. Trotzdem wurde auch in der ersten Rechnung eine um 5 Euro zu hohe Gebühr abgebucht.
Nach erneutem Kontakt mit der O2-Hotline wurde ich an den Samsung-Kundendienst verwiesen, da der Vertrag ursprünglich dort abgeschlossen wurde. Samsung bestätigte, dass der Vertrag in ihren Unterlagen korrekt mit den ursprünglich vereinbarten 5 Euro weniger Grundgebühr verzeichnet war. Ein Ticket wurde eröffnet, und man sagte mir etwas später, dass das Problem zwischen Samsung und O2 geklärt sei und ich die Korrektur nach 1-2 Rechnungsläufen sehen würde.
Leider wurde die Korrektur nicht vorgenommen. Nach zwei Monaten kontaktierte ich erneut die O2-Hotline, die behauptete, Samsung hätte nie Kontakt aufgenommen. Der Samsung-Kundendienst war über diese Aussage irritiert, aber eröffnete das Ticket erneut. Trotz der späteren erneuten Versicherung, dass das Problem geklärt wurde, ist bisher keine Korrektur erfolgt.
Irgendein Kundendienst sagt also nicht ganz die Wahrheit und ich werde ständig hin und her geschickt, deshalb versuche ich es jetzt hier schriftlich. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll oder an wen ich mich wenden kann. Vielen Dank für jede Hilfe!
Lösung von o2_Senay
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