Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Rechnung und MeinO2 akzeptiert meine Email nicht


Guten Tag, 

Mein Kundennummer ist ***, und Auftragsnummer ***. Ich habe falsche Rechnung bekommen, und kann mich nicht bei Mein O2 anmelden. Wen ich meine Email eintippe, bekomm ich die Antwortdass meine Email (wo ich das alles bestellt habe) nicht bekannt sei. 

Wie kann ich O2 kontaktieren? Ich habe schon auf Facebook und Twitter versucht.

MfG

LM

 

Edit o2_Dennis: Persönliche Daten entfernt.

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 20, 2021

Hallo,

du musst deine Rufnummer dort registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Danach mit dieser anmelden, dann siehst du auch deine Rechnung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2021

Gibt es andere Moeglichkeiten? Diese O2 Karte war Gescheink, und wird nich als Handy sondern als Mobiles Router verwendet. Kann ich das ohne Rufnummer einloggen?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 4, 2021

Hallo @Ming11,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Um auf deine Kundendaten und Rechnung zugreifen zu können, ist die Registrierung mit deiner Mobilfunknummer nötig. Welchen Router nutzt du denn? In vielen kannst du auch SMS empfangen und somit dein vorläufiges Kennwort erhalten. 

Konntest du die Registrierung inzwischen abschließen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Danke, Vivian. Es ist TP-Link M7000 Mobile Wi-Fi Router. Es war ein Geschenk, und ich habe das Ding nicht bei mir, sondern  mein Sohn hat es (aber ich bezahle weiterhin die Kosten).  Ich habe zwar versucht mit O2 per Messenger zu kommunizieren. Das Problem ist immer noch nicht geloest. 


  • August 4, 2021

Der TP-Link kann SMS empfangen. Dein Sohn könnte die Registrierung durchführen oder das temporären Passwort kurzfristig durchgeben, damit du die Registrierung abschließt.


bielo
Legende
  • August 4, 2021

Du kannst o2 anrufen und auf kostenlosePapierrechnung umstellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Das waere eine Loesung. Ich versuche es. 


  • August 4, 2021

edit: entfernt


bielo
Legende
  • August 4, 2021

Das waere eine Loesung. Ich versuche es. 

Geht aber nicht rückwirkend. Da kannst du dir die Rechnung entweder als Kopie (2 EUR) zusenden lassen oder du gehst sie gleich mit der Hotline durch.


  • August 4, 2021

Unter Mein o2 könnte man die Rechnungen rückwirkend abrufen, wenn man sich registrieren würde.


bielo
Legende
  • August 4, 2021

Auf jeden Fall.

 

Die Mods hier könnten sein Rechnungsproblem aber auch aufnehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

Also, ich habe O2 via Messenger gefragt, und warte auf die Antwort.


bielo
Legende
  • August 4, 2021

Meine Tochter telefoniert auch ungern. Manchmal ist es aber wirklich effektiver und sinnvoller.


o2_Manuela
  • Team
  • August 10, 2021

Hallo @Ming11 , 

konntest du deine Rechnungen mittlerweile auf Papierrechnung umstellen?

Falls nicht, gebe uns gerne bescheid, wir können dies auch für dich umstellen.

Wenn du Hilfe bei der Registrierung im Mein o2 Berech benötigst, teile uns gerne mit, an welcher Stelle du nicht weiterkommst.

Wir finden auf jeden Fall eine gemeinsame Lösung :blush:

Vielen Dank an @bielo , @tearsbeforecrying und @Vilureef für die nette Unterstützung.:thumbsup:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2021

Hallo, Manuela,

ich habe die Rechnungen auf Papier umgestellt. In MeinO2 kann ich nicht einloggen, da ich die SIM Karte eigentlich geschenkt habe, und die liegt in Router bei meinem Sohn. So, ich bekomme keine SMS da. Ich hoffe es klappt weiter mit Papierrechnungen. Gruss.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 24, 2021

Hallo @Ming11 .

Danke für deine Nachricht. Freut mich dass du den Rechnungsversand auf Papierrechnung einstellen konntest. :blush:

Vielleicht kann dein Sohn dir die Rufnummer nennen und du kannst dich dann im o2 Portal registrieren. 

Wenn wir noch behilflich sein können dann melde dich sehr gerne. 

Hast du dich bereits in unserer o2_Community umgeschaut ? Schaue gerne hier vorbei :Digitales Wohnzimmer ! 

Dort haben wir unseren Community Treffpunkt mit vielen verschiedenen und vor allem interessanten Themen. 

Viel Spaß beim lesen !:nerd:

Liebe Grüße, 

Anna