Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Rechnung

  • September 13, 2019
  • 8 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo O2 Team,

laut meinem Tarif sind Anrufe in der Schweiz kostenlos, allerdings wurden mir im Juli 16€ dafür in Rechnung gestellt.

Ich beziehe mich dabei auf folgende SMS von O2:
Willkommen in der Schweiz! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland nichts; eingehende Anrufe sind ebenfalls kostenlos, SMS 0,09 . Notruf 112 und Info https://tel:+4917688864239 kostenlos.

Ich bitte Sie um die Klärung dieser Angelegenheit.

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 13, 2019
Welche Auslandsoption hast du? Du hast ganz normale Festnetznummern bzw. Mobilfunknummern und keine Sonderrufnummern gewählt?

Von wann genau ist die Rechnung? Du musst nämlich binnen 8 Wochen reklamieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Danke für die Rückmeldung. Habe ausdrücklich keine Sondernummern gewählt. Tarif Blue M, Kundennummer: 6030441686. Die Rechnung ist vom 19.08, daher reklamiere ich diese hiermit

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
bs0 meinte den Auslandstarif. Welcher ist da bei dir aktiv? EU Roaming Flat? Roaming Basic?

Zudem kannst du über ein Forum keine Rechnung reklamieren. Das muss schon schriftlich über die Kundenbetreuung in Nürnberg erfolgen

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
EU Roaming Flat. Auf welche Adresse richte ich die Reklamation?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 13, 2019
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Und du hast aus der Schweiz eine deutsche Festnetznummer oder deutsche Mobilfunknummer angerufen? Oder eine schweizerische?
Und es war keine Videotelefonie (deklariert mit "V" im Einzelverbindungsnachweis)?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Danke!

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Aus der Schweiz die ganz normale Schweizer Festnetznummer