Hallo @Parisa.F.,
super, dass du das Abo bereits gekündigt hast :)
Wir schauen uns das gerne für dich an. Sende uns hier bitte einmal die betroffene Rufnummernendung. Wichtig, bitte nur die letzten 3 Ziffern, dies reicht für die Zuordnung vollkommen aus.
Hattest du schon über Drittanbietersperren nachgedacht? Schaue dir dazu auch gerne folgenden Beitrag an: Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße
Cora
Guten Tag,
Meiner Rufnummerendung lautet: 781
Viele Grüße
Firuzi
Hallo @Parisa.F. ,
ich habe hier soeben eine Gutschrift beantragt.
Nach der erfolgreicher Prüfung siehst du diese in der nächsten Rechnung
und sie wird dir auch vorher bestätigt.
Viele Grüße Maria
Ich hab das selbe Problem
Hallo @Mauzitiger,
bitte verteile dein Anliegen zukünftig nicht über mehrere Beiträge, sonst wird es schnell unübersichtlich. Ich habe dir soeben in deinem anderen Beitrag geschrieben:
o2 Musikpaket nicht gebucht | O₂ Community (o2online.de)
Dort geht es nun weiter :)
Viele Grüße
Cora
Jetzt hat es uns auch erwischt !
Seit dem 01.04.2024 werden wöchentlich 4,49€ für ein O2 Musikpaket, das ich nie abgeschlossen habe, auf meine O2-Rechnung gebucht. Ist leider erst jetzt bei der Rechnungsprüfung aufgefallen. Im Portal auf mein O2 finde ich dazu null Info. Nicht mal dazu, dass dieses Abo überhaupt existiert ! Folglich natürlich auch nichts dazu, wann und wie es beauftragt worden sein soll und natürlich erst recht nichts dazu, wie es gekündigt werden kann.
Die Belastung erscheint auf der Rechnung unter der Mobilnummer xxx xxx xxx 156.
Ich bitte um unverzügliche und rückwirkende Stornierung des Abos von Beginn an sowie um Gutschrift der bereits abgebuchten Beträge i.H.v. in Summe 35,92€ mit der nächsten Rechnung.
Ich bitte ferner, mir dies hier im Forum und per E-Mail zu bestätigen.
Vielen Dank und Gruß !
@Der Wolf
lies bitte den Link:
Hallo @Der Wolf
O2 erstattet in der Regel nur Beträge, die innerhalb 8 Wochen reklamiert wurden.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.
Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.
Auf jeden Fall
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos), damit es nicht wieder passiert.
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich
einrichten
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645
Gruß
Hallo @Der Wolf,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ein solches Abo kann beispielsweise schnell über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden. Auch wenn dies manchmal unbewusst und versehentlich geschieht.
Wie hier bereits erwähnt wurde, kannst du deine Abo´s in der Entertainment Wallet einsehen und verwalten. Wichtig ist dabei, dass du mit der betroffenen Rufnummer eingeloggt bist. Falls du diese noch nicht registriert hast, kannst du dies hier tun. Oder konntest du das Abo mit Hilfe der Hinweise hier bereits kündigen?
Wurde inzwischen schon eine Guthabenbuchung für die berechneten Kosten veranlasst? Ansonsten schauen wir uns das auch gerne für dich an :)
Viele Grüße
Cora
Hallo Cora,
ein solches Abo hat ganz sicher keiner von uns über Bannerwerbung auf externen Seiten abgeschlossen !
Für deine Unterstützung bei Kündigung und Abwicklung der Rückerstattung wäre ich dir sehr dankbar.
Das würde mir unnötigen administrativen Aufwand und den Umzug meiner Mobilfunkverträge nach nunmehr fast 30 Jahren ununterbrochener Geschäftsbeziehung ersparen.
Eine generelle Sperre von Drittanbietern ist für uns nicht wünschenswert. Wir lassen durchaus bewusst z.B. ein Abo und spezifische Bedarfsorientierte Abrechnungen von Apple über die O2-Rechnung abbuchen.
Gruss
Markus Weidner
Hallo @Der Wolf,
Eine generelle Sperre von Drittanbietern ist für uns nicht wünschenswert. Wir lassen durchaus bewusst z.B. ein Abo und spezifische Bedarfsorientierte Abrechnungen von Apple über die O2-Rechnung abbuchen.
alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Für deine Unterstützung bei Kündigung und Abwicklung der Rückerstattung wäre ich dir sehr dankbar.
Ich habe das Abo nun zur Kündigung weitergeleitet. Sobald die Kündigung durch ist, melde ich mich wieder bei dir und veranlasse die Rückerstattung der berechneten Kosten.
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Cora
Hallo @Der Wolf,
das o2 Music Abo ist nun gekündigt. Ich habe soeben die Rückerstattung der entstandenen Kosten veranlasst. Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Gib uns gerne einmal Bescheid, wenn du die Rechnung erhalten hast, ob alles passt
Viele Grüße
Cora
Sehr gerne @Der Wolf Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen :)
Viele Grüße
Cora
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine letzte o2 Rechnung zeigt mir ,dass ohne mein Wissen , eine o2 Musik Paket Abo abgeschlossen wurde.
Eine Kündigung ist Seit heute erfolgt (ich würde mich über eine Bestätigung freuen).
Nochmal , ich habe dieses Abo nie wissentlich abgeschlossen und bisher auch nie genutzt. Daher bitte ich Sie um Rückerstattung der entstandenen Kosten.
Hallo @Mehmet Ali Aksekili,
willkommen in die o2 Community.
Es ist super, dass du das Abo schon kündigen konntest. Sperre gerne die Drittanbieterdienste, damit das nicht noch mal passiert. Hier steht, wie das geht: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)
Das Abo bestand für einen Monat?
Liebe Grüße, Lea
Liebes O2-Team,
auch bei mir ist plötzlich ein Abo auf der Rechnung (20. August) aufgelistet. Dieses habe ich nie abgeschlossen und genutzt. Gekündigt habe ich das Abo sofort und Drittanbieter sind auch ab sofort gesperrt. Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung der Kosten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo @hbaum,
willkommen in der o2 Community.
Super, dass du das Abo schon kündigen konntest und die Drittanbietersperre eingerichtet hast. Ich habe eine Rückerstattung veranlasst. :)
Liebe Grüße, Lea