Hey,
wie ist das, wenn ich nicht mehr möchte, dass o2 mir den monatlichen Rechnungsbetrag einfach vom Konto abzieht?
Wenn ich das selbst überweisen will?
Wie geht das? Geht das überhaupt?
Die von o2 haben mir ein Schreiben geschickt, dass ich ausfüllen soll und dann läuft das - sprich, dann nehme ich die Rechnung und überweise selbst? Bzw. Rechnungen gibt es ja nicht, ich bekomme meine per Email.
Danke schon mal
Martina
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Hallo Martina!
Was du als E-Mail bekommst ist die Mitteilung dass eine neue Rechnung zur Verfügung steht und der Betrag dazu. Deine Rechnungen kannst du unter Mein o2 einsehen und downloaden.
Die Einzugsermächtigung zurückziehen machst du am besten mit dem erhaltenen Formular. Danach musst du selbstverständlich überweisen.
Grüße von brianna
Was du als E-Mail bekommst ist die Mitteilung dass eine neue Rechnung zur Verfügung steht und der Betrag dazu. Deine Rechnungen kannst du unter Mein o2 einsehen und downloaden.
Die Einzugsermächtigung zurückziehen machst du am besten mit dem erhaltenen Formular. Danach musst du selbstverständlich überweisen.
Grüße von brianna
Danke für die rasche Antwort.
Also bei mir wird vorraussichtlich meine Dezember-Rechnung nicht passen, weil bei der Vertragsumstellung die ich im November in Auftrag gegeben habe, wohl bei der Systemübertragung oder so was schiefgegangen ist. 100 Freiminuten wurden nicht dazu gebucht.
Deshalb wird es so sein, dass ich im Januar eine überhöhte Rechnung erhalte. Dann solle ich bei 02 anrufen und ich erhalte eine Gutschriftt. Es ist jetzt jedoch so, ich finde, o2 soll nicht auf meinem Konto was abbuchen, einen erhöhten Betrag, wofür ich gar nichts kann weil ich ja alles rechzeitig in Auftrag gegeben habe. Auch, weil ich nicht mit diesen überhöhten Kosten gerechnet habe. Deshalb überlege ich eben, ob es nicht besser (für mich) ist, wenn ich die Rechnungen selbst überweise. Dann kann o2 nichts abbuchen bzw. ich kann das klären, wenn die Rechnung da ist bevor was abgebucht wird.
Oder was meint ihr, was ist in so einem Fall das beste?
lg
Also bei mir wird vorraussichtlich meine Dezember-Rechnung nicht passen, weil bei der Vertragsumstellung die ich im November in Auftrag gegeben habe, wohl bei der Systemübertragung oder so was schiefgegangen ist. 100 Freiminuten wurden nicht dazu gebucht.
Deshalb wird es so sein, dass ich im Januar eine überhöhte Rechnung erhalte. Dann solle ich bei 02 anrufen und ich erhalte eine Gutschriftt. Es ist jetzt jedoch so, ich finde, o2 soll nicht auf meinem Konto was abbuchen, einen erhöhten Betrag, wofür ich gar nichts kann weil ich ja alles rechzeitig in Auftrag gegeben habe. Auch, weil ich nicht mit diesen überhöhten Kosten gerechnet habe. Deshalb überlege ich eben, ob es nicht besser (für mich) ist, wenn ich die Rechnungen selbst überweise. Dann kann o2 nichts abbuchen bzw. ich kann das klären, wenn die Rechnung da ist bevor was abgebucht wird.
Oder was meint ihr, was ist in so einem Fall das beste?
lg
Das ist eine Möglichkeit! Du kannst diese fehlerhafte Rechnung schriftlich reklamieren und um Klärung bitten. Außerdem kannst du schreiben, dass du den deiner Meinung nach richtigen Betrag überweist.
Wenn alles gut läuft lässt du die Einzugsermächtigung einfach wieder einrichten, wenn du das möchtest.
Wenn alles gut läuft lässt du die Einzugsermächtigung einfach wieder einrichten, wenn du das möchtest.
Hm okay. Und wie reklamiere ich das schriftlich? Also wo schicke ich das ganze hin?
Hast Du mir da vielleicht eine Adresse oder ich kann das auch per email schicken.
Aber so wie Du es gesagt hast werde ich das machen. Danke. Und wenn alles wieder richtig läuft, dann kann ich es ja wieder abbuchen lassen.
Hast Du mir da vielleicht eine Adresse oder ich kann das auch per email schicken.
Aber so wie Du es gesagt hast werde ich das machen. Danke. Und wenn alles wieder richtig läuft, dann kann ich es ja wieder abbuchen lassen.
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Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
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90345 Nürnberg
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Einwandfrei Danke!
-> und wenn ich mich dahin schriftlich melde, bzw. reklamiere, dann müssen die ja auf mich zukommen.. nehme ich mal an?!
Schönen Abend noch
-> und wenn ich mich dahin schriftlich melde, bzw. reklamiere, dann müssen die ja auf mich zukommen.. nehme ich mal an?!
Schönen Abend noch
Marty27 schrieb:Ja.
-> und wenn ich mich dahin schriftlich melde, bzw. reklamiere, dann müssen die ja auf mich zukommen.. nehme ich mal an?!
Marty27 schrieb:
100 Freiminuten wurden nicht dazu gebucht.
Deshalb wird es so sein, dass ich im Januar eine überhöhte Rechnung erhalte. Dann solle ich bei 02 anrufen und ich erhalte eine Gutschriftt.
Das ist ja nicht so schön :frowning
In der Regel werden solche Korrekturen direkt mit dem Rechnungsbetrag verrechnet, sodass dann auch nur die Differenz vom Konto eingezogen wird (vorausgesetzt, du meldest dich diesbezüglich nach Erhalt der Rechnung vor dem Abbuchungstermin an der Kundenbetreuung).
Unabhängig davon hast du aber natürlich trotzdem die Möglichkeit, deine Einzugsermächtigung zu widerrufen.
Werde ich auf jedenfall machen der laden bucht seit diesem Monat auf einmal 3 mal ab ich habe abeŕ diesen Monat schon 2 mal bezahlt jetz auf einmal 3 mal das erste mal könn die sowas von vergessen die Kundennummer stimmt auch nicht über ein mit meiner von daher geht die Buchung ab morgen zurück. Abzocken lass ich mich nicht und werde auch nich Wochenlang warten bis das geklärt we're da geh ich lieber vor Gericht .
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