Ich habe die Drittanbietersperre eingestellt für alle Nummern, aber bei einer davon funktioniert das. Ich und ich habe wieder Abbuchungen. Was kann ich tun?
Nicht, die Sperre funktioniert nicht!
Was wurde denn berechnet?
Wer hat Zugriff auf meino2 und könnte die Sperre dieser Nummer ggf aufheben?
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Ich schließe mich der Frage von Bollermann an, magst du uns verraten was berechnet wurde? Waren es Drittanbieter oder eher o2 Dienste (Entertainment, o2 Music usw.) - Letztere fallen nicht unter die Drittanbietersperre.
Viele Grüße,
Michi
Es waren Dinge von Google Pay! Und das sollte ja nicht gehen.
Hast du aktiv was im Google Play Store gekauft?
Nein, eigentlich nicht! Evtl wurde das Konto gehackt? Aber dann sollte doch die Sperre greifen?!
Vielleicht bestand auch schon ein Abo? Eine Drittanbieter Sperre löst es nicht auf.
Ich habe die Drittanbietersperre eingestellt für alle Nummern,
hast du dich für jede Rufnummer registriert
und dann einzeln mit Rufnummer eingeloggt
und die Drittanbietersperre gesetzt?
Abos gibt es auch nicht! Darum finde ich das ganze ja so seltsam.
Ich habe auch mein Passwort für o2 Geändert und doch ist es wieder passiert.
Ich habe alle Rufnummern zusammen. Ist das der Fehler?
Hallo
siehst du aktuell laufende Abos, wenn du im Google Playstore (unter “Abos”) bist?
Über Hackerangriffe ist mir speziell gerade nichts Neues bekannt, aber dieses Jahr sind Phishingversuche wieder stark vertreten, wo du z.B. fragwürdige SMS von vermeindlich bekannten Institutionen bekommst (Banken, Behörden, Transportunternehmen usw.) und dann auf einen Link tippen sollst.
Gruß,
Michi
Nein, es gibt keine laufenden Abos.
wende dich an den Google Play Store.
Ich habe alle Rufnummern zusammen. Ist das der Fehler?
nein, im Prinzip nicht,
aber wenn du z.b. einen neuen Vertrag zu deiner bestehenden Kundennummer hinzubuchst,
fehlt die Zustimmung zur Datenspeicherung für diesen Vertrag noch.
was O2 dann daraus macht hab ich nie verstanden.
daher die Empfehlung jede Rufnummer zu registrieren
und die Drittanbietersperre und Werbungeeinwilligungen etc. für jeden einzelnen Vertrag
einzustellen und zu prüfen.
Vielen Dank für all eure Hilfe und Hinweise!
Hey
wir haben dich hier sehr gerne unterstützt. Sollten weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne jederzeit wieder in der Community.
Vielleicht findest du hier auch noch ein paar Interessante Infos zu dem Thema: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community
Liebe Grüße, Lea
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