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Gelöst

Drittanbietersperre

  • October 6, 2024
  • 16 Antworten
  • 167 Aufrufe

Ich habe die Drittanbietersperre eingestellt für alle Nummern, aber bei einer davon funktioniert das. Ich und ich habe wieder Abbuchungen. Was kann ich tun? 

Lösung von poales

Ich habe alle Rufnummern zusammen. Ist das der Fehler? 

nein, im Prinzip nicht,

aber wenn du z.b. einen neuen Vertrag zu deiner bestehenden Kundennummer hinzubuchst,

fehlt die Zustimmung zur Datenspeicherung für diesen Vertrag noch.

was O2 dann daraus macht hab ich nie verstanden.

 

daher die Empfehlung jede Rufnummer zu registrieren

und die Drittanbietersperre und Werbungeeinwilligungen etc. für jeden einzelnen Vertrag

einzustellen und zu prüfen.

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2024

Nicht, die Sperre funktioniert nicht! 


Bollermann
Legende
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@Kl1004 

Was wurde denn berechnet? 

Wer hat Zugriff auf meino2 und könnte die Sperre dieser Nummer ggf aufheben? 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 6, 2024

Hallo @Kl1004,

willkommen in der o2 Community. 😊

Ich schließe mich der Frage von Bollermann an, magst du uns verraten was berechnet wurde? Waren es Drittanbieter oder eher o2 Dienste (Entertainment, o2 Music usw.) - Letztere fallen nicht unter die Drittanbietersperre.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
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  • October 6, 2024

Es waren Dinge von Google Pay! Und das sollte ja nicht gehen. 


Bumer
Legende
  • October 6, 2024

Hast du aktiv was im Google Play Store gekauft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2024

Nein, eigentlich nicht! Evtl wurde das Konto gehackt? Aber dann sollte doch die Sperre greifen?!


Bumer
Legende
  • October 6, 2024

Vielleicht bestand auch schon ein Abo? Eine Drittanbieter Sperre löst es nicht auf.


poales
Legende
  • Legende
  • October 6, 2024

Ich habe die Drittanbietersperre eingestellt für alle Nummern,

hast du dich für jede Rufnummer registriert

und dann einzeln mit Rufnummer eingeloggt

und die Drittanbietersperre gesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2024

Abos gibt es auch nicht! Darum finde ich das ganze ja so seltsam. 
Ich habe auch mein Passwort für o2 Geändert und doch ist es wieder passiert. 


  • Autor
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  • October 6, 2024

Ich habe alle Rufnummern zusammen. Ist das der Fehler? 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 6, 2024

Hallo @Kl1004,

siehst du aktuell laufende Abos, wenn du im Google Playstore (unter “Abos”) bist?

Über Hackerangriffe ist mir speziell gerade nichts Neues bekannt, aber dieses Jahr sind Phishingversuche wieder stark vertreten, wo du z.B. fragwürdige SMS von vermeindlich bekannten Institutionen bekommst (Banken, Behörden, Transportunternehmen usw.) und dann auf einen Link tippen sollst.

Gruß,

Michi  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2024

Nein, es gibt keine laufenden Abos. 


Bumer
Legende
  • October 6, 2024

@Kl1004 

wende dich an den Google Play Store.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 6, 2024

Ich habe alle Rufnummern zusammen. Ist das der Fehler? 

nein, im Prinzip nicht,

aber wenn du z.b. einen neuen Vertrag zu deiner bestehenden Kundennummer hinzubuchst,

fehlt die Zustimmung zur Datenspeicherung für diesen Vertrag noch.

was O2 dann daraus macht hab ich nie verstanden.

 

daher die Empfehlung jede Rufnummer zu registrieren

und die Drittanbietersperre und Werbungeeinwilligungen etc. für jeden einzelnen Vertrag

einzustellen und zu prüfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2024

Vielen Dank für all eure Hilfe und Hinweise! 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 20, 2024

Hey ​@Kl1004,

wir haben dich hier sehr gerne unterstützt. 😊 Sollten weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne jederzeit wieder in der Community. 

Vielleicht findest du hier auch noch ein paar Interessante Infos zu dem Thema: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community

Liebe Grüße, Lea