ich bin ziemlich sauer nachdem ich auf meine Monatsrechnung einen Posten entdeckt habe, den ich mir absolut nicht erklären kann, und den ich für reine Abzocke halte.
Verbindungen an Premium Kurzwahl* EUR 35,1176
Datum Uhrzeit Rufnummer/Anbieter Dauer Betrag
28.10.2014 08:50:25 Anruf zu 44444/mr. next id Gm. 00:20:36 35,1176 EUR
Ich soll also 20:36 Minuten die Premium-Kurzwahl 44444 angerufen haben und nun soll ich 35,11 EUR plus Mehrwertsteuer zahlen? Der Betrag wurde überdies schon vom Konto eingezogen! Mit Sicherheit kann ich Ihnen versichern, dass ich nicht die 44444 angerufen habe und dort 20 min telefoniert habe. Dies ist keiner meiner Anrufe.
Eine ziemlich unfreundliche o2-Callcenter-Mitarbeiterin wusste gleich Bescheid, warum ich Anrufe. Das ist mit Sicherheit ein Hosentaschenanruf. Ich solle mich an die Nummer 0800-2834000 und an die Verbraucherzentrale wenden und sie könne mir noch eine Drittanbietersperre anbieten. Wunderbar, die Kollegen da sind ja 1A geschult, was die Reaktion auf Abzocke angeht.
Die Nummer verweist mich auf rechnungsinfo.de, wo ich meine Nummer eingeben kann, um einen kostenlosen Einzelverbindungsnachweis anzuforden. Irgendwie ist meine Handynummer da aber gar nicht bekannt. Sie wird auf drei unterschiedliche Schreibweisen nicht akzeptiert. Die Nachforschungen da gehen also erstmal ins Leere.
Was mich so sauer macht, ist die Abgebrühtheit, mit der ich hier vom Callcenter weggeschickt werde, da es eine Drittanbieterforderung sei. Und die Pampigkeit der Callcenter-Mitarbeiterin aus den neuen Bundesländern ist auch nicht das, was ich unter Kundenfreundlichkeit verstehe. Dann noch zu kommen, dass es bei ihrem Konkurrenten Vodafone auch nicht besser liefe, toppt das Telefonat.
Meine O2-Moderatoren, was läuft hier ab? Seit 18 Jahren bin ich bei o2 und jetzt kommt hier auf einmal der erste Versuch, eine Drittanbieterabzocke bei mir zu versuchen?
Ich möchte gern wissen, wieso mir hier o2 solch einen Posten auf die Rechnung packt und sich noch zum Eintreiber von Abzockforderungen hergibt.
Sie können sich sicher sein, dass ich jeden Weg über Verbraucherzentrale, teltarif, akte und wie sie alle heissen, gehen werde, um diesen Posten von meiner Rechnung zu bekommen.
MfG
Herr K
Lösung von Sandroschubert
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