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Drei Abbuchungen von Telefonica, aber kein Kunde


Guten Tag,

wir haben auf unserem Konto drei Abbuchungen (Feb, März, April) von “Telefonica Germany GmbH + Co. OHG” gefunden über jeweils > 30 EUR. Wir sind aber keine Kunden, hatten noch nie mit O2 zu tun und haben auch bis heute noch nie etwas von Telefonica gehört.

Dies sind die Betreffe der Buchungen:

Kd-Nr.: xxx, Rg-Nr.: xxx 202/6, Ihre Tarifrechnung
Kd-Nr.: xxx, Rg-Nr.: xxx 328/6, Ihre Tarifrechnung
Kd-Nr.: xxx, Rg-Nr.: xxx 564/6, Ihre Tarifrechnung

Können Sie uns bitte aufklären?

MfG, api2002

 

Edit By o2_Andrea: persönliche Daten entfernt


 

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Lösung von o2_Andrea 6 May 2020, 10:25

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12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn bei mir jemand abbucht, der nicht sollte, lasse ich die Lasstschrift zurückgehen. 

Benutzerebene 7

Hallo @api2002 ,

 

damit ich das einmal für dich überprüfen kann, benötige ich einige persönliche Daten von dir, daher schreibe ich dir eine private Nachricht von o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

:ballot_box_with_check:  Private Nachricht beantwortet

Benutzerebene 7

Hallo @api2002 ,

 

vielen Dank für deine private Nachricht.
Ich habe dir das weitere Vorgehen in der privaten Nachricht mitgeteilt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag,

an sich wurde das Thema seitens des o2-Supports vor 5 Monaten gelöst (so dachten wir) und man schrieb, der fehlerhafte Lastschrifteinzug wurde entfernt. Die Lastschriften hatten wir zurückbuchen lassen.

Leider haben wir nun Post von der “KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH” erhalten mit einer außerordentlichen und fristlosen Kündiung des (nie abgeschlossenen) Mobilfunkvertrags nebst Schadensersatzforderung für ausstehende Vertragsentgelte inkl. kleinem 300% Aufschlag für Verzugszinsen etc. pp. binnen 7 Tagen zu leisten. Ansonsten Androhung der “rechtlichen Keule”….

Noch einmal zu den Fakten:

  1. Ich habe nie (in meinem Leben) einen o2-Vertrag abgeschlossen.
  2. Ich habe nie eine Rechnung für irgendetwas erhalten auf Basis derer ich mich hätte an Sie wenden können.
  3. Der Fall wurde von Ihrem Support hier (in den privaten Nachrichten) gelöst und wir sind davon ausgegangen, dass keine weiteren unrechtmäßigen Forderungen auf Ihrer Seite entstehen, die noch dazu zu einem derart anmaßenden Schreiben Ihrer Kanzlei führen.

Wir fordern Sie hiermit letztmalig auf,

  1. den bei Ihnen durch welchen Fehler auch immer entstandenen Vertrag zu löschen,
  2. Ihre unrechtmäßigen Forderungen an uns zu widerrufen und
  3. Ihre Anwaltskanzlei darüber in Kenntnis zu setzen, die uns das von ihr zugesendete Schreiben bitte schriftlich per Post umgehend widerrufen soll.

Mit freundlichen Grüßen,

api2002

Guten Tag,

es wäre sehr nett, wenn jemand vom Support antworten könnte.

Viele Grüße.

Du hängst Dich recht unglücklich an ein erledigtes Thema und dann mit einem Problem, das nur mit der Betreuung in Nürnberg schriftlich zu klären ist. Außerdem ist das hier ein Forum, in dem o2-Antworten meist einige Tage dauern.

Das richtige Vorgehen ist:

  1. KSP zur vollständigen Übersendung aller Vertragsunterlagen aufzufordern und erneut jeglichen Vertragsschluß abstreiten. Untersage die Weiterleitung Deiner Daten an Auskunfteien! Frist 14 Tage.
  2. Wenn es in den Unterlagen Hinweise auf Betrug und/oder Identitätsdiebstahl geben sollte - sofort Strafanzeige stellen! Den Beleg für die Anzeige an KSP senden und weitere Forderungen untersagen und auf den Rechtsweg verweisen. Wenn die weiter belästigen, dann kannst Du einen Rechtsanwalt auf deren Kosten (bzw. o2) beauftragen, wenn die Forderung unberechtigt ist. 

 

Solche “merkwürdigen” Dinge passieren tagtäglich. Hier noch ein Beispiel dieser Art und wenn man richtig handelt ist es auch schnell erledigt:

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/surface-ploetzlich-im-besitz-535332

Benutzerebene 7

Hallo @api2002

 

ich sehe leider nicht mehr was ihr im April in den privaten Nachrichten besprochen habt. Ich gehe aber davon aus, dass @o2_Andrea dir den Vorgang zur Vertragsanzweiflung erklärt hat? Wie seid ihr da verblieben?

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 7

Hallo @api2002 ,

 

deine Bankverbindung habe ich aus dem Datensatz entfernt, da der Name und die von dir genannte Adresse nicht mit denen dort im Datensatz hinterlegten übereinstimmten und ich von einem Zahlendreher in der IBAN ausgegangen bin. Mich wundert nun, wieso du angeschrieben wurdest, da ja dein Name und die Adresse verschieden waren.

Bitte nutze den folgenden Link zur Vertragsanzweiflung und sende uns an die dort angegebene Adresse die nötigen Daten zu.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

KSP hat zwischenzeitlich reagiert und ihre/Ihre Forderungen restlos zurückgezogen.
Durch die Darlegung von KSP all der bei Ihnen hinterlegten Daten schließen wir nun, dass tatsächlich ein Missbrauch unserer Daten zum Vertragsabschluss geführt hat und haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Insofern ist der Fall für uns erledigt.

Hallo @api2002 ,

 

danke für die Rückmeldung. :hibiscus:

 

Gut, dass sich alles klären ließ.

 

Auch wenn du kein Kunde bei o2 bist, kannst du dich gerne hier in unserer Community umsehen.

 

Wie wäre es z.B. mit den Testberichten oder im Digitalen Wohnzimmer ?

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sunny:

 

Gruß, Solveig

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