Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die Mobilfunkrechnung ist höher als üblich

  • February 25, 2023
  • 9 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo! Letzten Monat zahlten sie 40,42 €, und diesen Monat schreibt er, dass Sie 57,95 € bezahlen müssen. Ich verstehe nicht ganz, warum?

 

Lösung von alta13

@alta13 wie oben schon erwähnt, du wirst mit deinem Smartphone einen Kauf getätigt haben dadurch sind dir diese Kosten entstanden. 

Am besten du setzt dir eine Drittanbietersperre 

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

dann können dir keine Kosten in Zukunft entstehen, dient zu deiner Sicherheit. 

Vielen Dank! Ich werde es herausfinden

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 25, 2023

Es wurde dir doch schon ein Hinweis gegeben, warum

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2023

Es wurde dir doch schon ein Hinweis gegeben, warum

 

 

Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Und was zu tun ist, um nächsten Monat alles wie gewohnt zu machen?


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 25, 2023

@alta13 du hast etwas mit deiner Handyrechnung bezahlt. Vielleicht im App Store? 

Und du hast einmal Mehrwertdienste in Anspruch genommen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2023

Ich verstehe nicht ganz, was ich falsch gemacht habe


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2023

@alta13 du hast etwas mit deiner Handyrechnung bezahlt. Vielleicht im App Store? 

Und du hast einmal Mehrwertdienste in Anspruch genommen. 

Ich habe einen Geschenkgutschein im AppStore verwendet. Vielleicht ist etwas schief gelaufen?


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 25, 2023

@alta13 wie oben schon erwähnt, du wirst mit deinem Smartphone einen Kauf getätigt haben dadurch sind dir diese Kosten entstanden. 

Am besten du setzt dir eine Drittanbietersperre 

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

dann können dir keine Kosten in Zukunft entstehen, dient zu deiner Sicherheit. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 25, 2023

@alta13 wie oben schon erwähnt, du wirst mit deinem Smartphone einen Kauf getätigt haben dadurch sind dir diese Kosten entstanden. 

Am besten du setzt dir eine Drittanbietersperre 

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

dann können dir keine Kosten in Zukunft entstehen, dient zu deiner Sicherheit. 

Vielen Dank! Ich werde es herausfinden


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @alta13 

Was steht den unter Details?

 


o2_Micha
  • Team
  • February 27, 2023

Hallo @alta13 ,
sehr cool, dass du dich mit deinem Anliegen bezüglich deiner Rechnung an die Community gewendet hast. 💙
Ganz allgemein geschrieben, findest du in der Rechnung auf Seite 2 Informationen welche Kosten wann und wie angefallen sind.
Auf den folgenden Seiten ist bei Nutzung von Drittanbieterdiensten auch ein Kasten mit den Kontaktdaten der Drittanbieter. 

Wir haben einen FAQ Artikel zum Thema Bezahlen über die Handyrechnung erstellt. Dort beschreiben wir woher diese Gebühren kommen und wie du damit umgehen kannst. 
Schau ihn dir sehr gerne an und berichte, ob wir dir helfen konnten oder wir dich noch weiter unterstützen können. 🤗

VG
Michael