Warum O2
Warenkorb
Service
F.A.Q.

Deine O₂ Rechnung: Einsehen, herunterladen und Rechnungseinstellungen verwalten

Deine O₂ Rechnung: Einsehen, herunterladen und Rechnungseinstellungen verwalten
Benutzerebene 7

Du möchtest die Höhe deiner Rechnung einsehen, deine Bankverbindung ändern oder eine Rechnungsbenachrichtigung anfordern? Wir zeigen dir wie du in Mein o2 Rechnungen und Einstellungen zu deinen Mobilfunk- und Festnetzrechnungen verwalten kannst.
Deinen persönlichen Kundenbereich Mein o2 erreichst du im Browser oder über die Mein o2 App.

Überblick: Diese Möglichkeiten bietet Mein o2

  • die Mobilfunk- und Festnetzrechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten 24 bzw. 6 Monate einsehen und herunterladen
  • Jahresübersichten aller Beträge der letzten 5 Jahre einsehen und herunterladen
  • genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste inklusive Kontaktdaten einsehen
  • die Bankverbindung ändern
  • Rechnungsadresse ändern
  • Rechnungsbenachrichtigung einstellen
  • Einzelverbindungsnachweis einstellen

Wie du schon hier siehst, kannst du auf Mein o2 Rechnungen einsehen, aber auch viele Einstellungen vornehmen. Im Folgenden zeigen wir dir Stück für Stück, welche Möglichkeiten Mein o2 nach dem Login auch abseits der einfachen Abfrage von Handy Rechnungen bietet.

Deine Rechnungen einsehen und herunterladen

Deine aktuelle und vergangene Rechnungen der letzten 24 Monate einsehen ist ganz einfach.

 Wähle in Mein o2 den Menüpunkt Rechnung:

Mein o2 Rechnung

Nun siehst du direkt deine aktuelle Rechnung:

letzte Rechnung

Möchtest du sie einsehen beziehungsweise herunterladen, klicke auf Rechnung herunterladen.

Wenn Verbindungen & Services außerhalb deiner Flats angefallen sind, klicke auf Einzelverbindungen und du siehst detailliert die berechneten Verbindungen und kannst deinen Einzelverbindungsnachweis lokal speichern.

Weitere Rechnungen findest du darunter:

weitere Rechnungen

Wir stellen dir in deinem Mein o2 Rechnungen der letzten 24 Monate bereit, aus Datenschutzgründen die Einzelverbindungsnachweise für 6 Monate.

Regelmäßiges lokales Speichern nicht vergessen, wenn du dauerhaft Zugriff möchtest.

Für die Freunde des bewegten Bildes haben wir selbstverständlich auch ein schickes Video zum Thema: Wie kann ich meine o2 Rechnungen einsehen

Deine Jahresübersichten einsehen

Neben den Einzelrechnungen stellen wir dir zusätzlich Jahresübersichten der letzten 5 Jahre zur Verfügung.

  Dazu wähle bitte im Menüpunkt Rechnung oben den Punkt Jahres-Übersicht:

Jahres-Übersicht

Voreingestellt ist das aktuelle Kalenderjahr, über das Drop-Down kannst du weitere Jahre auswählen:

Ein Stück runterscrollen und du hast die Möglichkeit die Übersicht als PDF herunterzuladen:

Genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste einsehen

Du möchtest einen Überblick über genutzte Mehrwert- und Drittanbieterdienste inklusive genauer Informationen und Daten des jeweiligen Anbieters?

 Diesen bekommst du im Menü Rechnung, wenn du den Reiter Premiumdienste auswählst:

Deine Bankverbindung ändern

Nicht oft, aber hin und wieder ändert man doch seine Bankverbindung.

Dies könnt ihr direkt unter dem Menüpunkt Meine Daten veranlassen:

Mein o2 Meine Daten

Ein kleines Stück runterscrollen und ihr findet Zahlungsdaten. Hier seht ihr welche Bankverbindungen für eure Verträge aktuell hinterlegt sind und könnt sie über ändern aktualisieren:

 

Bitte beachtet: Die Änderung der Bankverbindung bedarf einiger Vorlaufzeit, wenn eure neue o2 Rechnung bereits in Erstellung ist oder erstellt wurde, erfolgt die nächste Abbuchung von der bisherigen Bankverbindung.

Möchtet ihr einen abweichenden Kontoinhaber oder eine europäische Bankverbindung außerhalb Deutschlands hinterlegen ist dieses Formular notwendig:

Änderung Bankverbindung

Rechnungsadresse ändern

 Zum Ändern deiner Rechnungsadresse bist du beim Menüpunkt Meine Daten genau richtig:

Direkt unter deinen Kontaktdaten findest du deine Rechnungsadresse und kannst sie mit einem Klick ändern.

Du kannst eine klassische Adresse oder ein Postfach auswählen und einen Adresszusatz hinterlegen. Der Rechnungsempfänger ist nicht änderbar, die Rechnungen werden stets auf den Vertragsinhaber ausgestellt.

Rechnungsbenachrichtigung einstellen

Um keine Rechnung zu verpassen, kannst du dich per Mail und SMS informieren lassen, sobald eine neue Rechnung erstellt wurde.

Diese Möglichkeit findest du im Menüpunkt Meine Daten im Reiter Einstellungen:

Hier neben der Rechnungsbenachrichtigung auf ändern klicken:

Nun kannst du jede Mailadresse hinterlegen. Diese hat keinen Einfluss auf deine Kontaktadresse und dient ausschließlich der Rechnungsbenachrichtigung.

Möchtest du zusätzlich per SMS informiert werden einfach eine Handynummer hinterlegen.

Einzelverbindungsnachweis einstellen

 Unter Meine Daten und dann Einstellungen kannst du festlegen, ob ein Einzelverbindungsnachweis erstellt werden soll.

Einmal auf ändern gehen und schon kannst du auswählen:

 

Unser FAQ hat dir weitergeholfen? Hinterlasse gern ein “Gefällt mir”. Dir fehlt eine Information oder du hast einen Verbesserungsvorschlag? Ab in die Kommentare. 

Aktualisiert März 2023


29 Antworten

Guten Abend, ich hab eine Frage, im diese Monate kommt eine Rechnung ( 3 Manate ) 

ich in letze Woche bezahlen Betrag von letze Monaten

 

Benutzerebene 7

Hallo,

das wird sich überschnitten haben. Unter Rechnung im Reiter Jahresübersicht findest du den noch offenen Betrag.

LG

6075xxxxxx

Sehr geehrte warum ich habe diese Monat Rechnung von 80 euro bekommen obwohl ich die ganze zeit [schön ein Jahr] bezahlen meine Tarif 35 Euro.

 

Edit Vilureef: Kundennummer anonymisiert! 17.10.22/10:40 

Benutzerebene 7

Hallo,

den Grund findest du auf Seite 2/3 deiner Rechnung.

LG

Hallo @Dragoslav89 ,

Schön, dass du dich hier meldest 😊

Hast du mit dem Hinweis von Vilureef herausfinden können wieso deine Rechnung höher ist, als gewöhnlich?

LG, Rebecca

Eure Erklärung, wie man die Rechnung am Computer aufruft, passt nicht. Ich finde dieses Menü nicht, um meine Rechnung einsehen zu können. Eure Webseite ist sehr unübersichtlich gestaltet! Nicht sehr Kundenfreundlich

@ElPaso355

hi, hast du deine Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

welche Fehlermeldung erhälst du?

 

 

Ich erhalte keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei o2, lediglich Internet&Festnetz. Meine Rufnummer kann ich nicht angeben. Die Festnetznummer wird nicht akzeptiert, ist aber auch kein Festnetz angeschlossen bei mir. 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/15:58

@ElPaso355 

dann nutze den Link,

ob du die Telefonnummer nutzt ist egal.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

Wenn du dich nicht mit deiner entsprechenden Rufnummer für "mein o2" registrierst, kannst du logischerweise auch keine Rechnungen einsehen.

Hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start auswählen, ob Homespot-Kunde (my Home-Vertrag über Mobilfunk) oder DSL/Kabel-Kunde.

 

Ist der Anschluss schon aktiv?

Hallo @ElPaso355 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Da hast du schon tolle Tipps von fritz04 und Sächsin bekommen. 

Konntest du dich damit registrieren ? 

Gruß, Solveig 

Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage! Wie kommt man an die Rechnung ohne Account & Vertrag? In anderen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass sie (ausschließlich) per Post zugesendet werden kann, aber - vielleicht bin ich auch blind... - finde keine Beschreibung, wie ich die Zusendung beantrage.

Die Rechnung brauche ich ziemlich dringend zwecks Klärung… Hilfe! :(

Viele Grüße,

Marta

@szopen19 

hi, nutze das Kontaktformular 😀

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie

Ups. Also doch blind. 🤦🏻‍♀️ Vielen Dank für Deine Hilfe! 🥰

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/15:59

Hallo @szopen19 ,

Willkommen in der Community.

Príma, dass du von fritz04 schon die richtige Kontaktmöglichkeit bekommen hast. 

Hat denn alles geklappt?
Konntest du auf Postversand schon umstellen lassen?

Liebe Grüße Maria

Hallo, ich wollte aktuelle Rechnungen ab 2022 abrufen, aber es zeigt mir nur Rechnungen von 2020 an. Woran liegt das? Ich finde die Bedienung allgemein sehr kompliziert, nur um eine Rechnung einzusehen.

 

MFG

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tierrettung,

wo möchtest du die Rechnungen sehen, in der App oder im Online Portal?

LG

Hallo @Tierrettung,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich hier meldest.🌻 Ich habe es gerade einmal über meinen Vertrag in der “Mein o2 App” ausprobiert um ein allgemeines Problem auszuschließen. Da funktionierte es ohne Probleme. Ich kann die aktuellen Rechnungen einsehen und wenn ich auf “Mehr anzeigen” klicke, werden mir dann die nächsten Rechnungen angezeigt. Auf welchem Weg hast du es denn ausprobiert?🤔

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Ich bitte immernoch um eine detaillierte Rechnung zu meinem Handy insbesondere mit Ausweisung der Uhr.

Ich bitte immernoch um eine detaillierte Rechnung zu meinem Handy insbesondere mit Ausweisung der Uhr.

@Fo2nierer 

hi, wann wurde das Handy geliefert?

Es dauert einige Tage nach der Lieferung bis die Rechnung für Hardware per Post kommt.

Falls es länger her ist, nutze gerne das Kontaktformular zur Anfrage.😀

(runter scrollen)

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie

Benutzerebene 7

@fritz04 

er hat schon in mehrere Threads ( die S23 U Beiträge) seine Anfrage geschrieben, die Kontaktmöglichkeiten weiß  er inzwischen 😊😉

@jsc

ich sehe nur Beiträge in 1 anderen Thread,

die hab ich nicht gelesen,

aber egal, jetzt steht auch hier eine Antwort. 😉

 

Benutzerebene 4

Ja steht ja im Status Versand 17.02. Nach ner Woche wäre es schon gut. Besser gesagt ich brauche sie sogar bis morgen 😎

Benutzerebene 7

Wie kann der Versand am 17.02 gewesen sein, wenn der Status in Bearbeitung erst am 28.02. war🤔😉

Benutzerebene 4

Du musst zusammenhängend lesen....die Zusage für den Versand war 17.2. Tatsächlich ist es einen Tag nach Bearbeitung 😎

Deine Antwort