Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datensnack

  • October 9, 2020
  • 3 Antworten
  • 188 Aufrufe

Guten Morgen,

ich habe im August  für einen Monat einen zusätzlichen Datensnack gebucht. Diesen auch gleich wieder gekündigt.Jetzt habe ich auf der Rechnung gesehen, daß die Gebühr für den Datensnack diesen Monat wieder abgebucht wurde.

Mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Manura ,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

@o2_Manga hatte schon recht.

 

Das Datenpack wurde am 02.10.2020 beendet.

Wir erstellen unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum.

 

Die Rechnung vom 08.10.2020 betrifft den Zeitraum 03.09. bis 02.10.2020. Hier wurde das Datenpack noch berechnet.

In der nächsten Rechnung wird es dann nicht mehr berechnet.

 

Eine Erläuterung findest du auch hier unter Deine o2 Rechnung erscheint zu hoch? Prüfe kurz den Leistungszeitraum :relaxed:

 

Gruß, Solveig

3 Antworten

o2_Manga
  • October 12, 2020

Hallo @Manura 

 

bitte schau einmal deinen Abrechnungszeitraum an. Wenn der Snack in der Mitte desselbigen gebucht wurde, wird sich die Gebühr dafür über zwei Rechnungen erstrecken. Anteilig auf der einen in dem Monat, wo das Pack gebucht wurde und dann der Rest im Folgemonat.


Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2020

Leider ist dem nicht so. Ich habe den Datensnack Mitte August gebucht und auf der Rechnung stehen einmal für September 9,98€ und für Oktober 9.98€.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 16, 2020

Hallo @Manura ,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

@o2_Manga hatte schon recht.

 

Das Datenpack wurde am 02.10.2020 beendet.

Wir erstellen unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum.

 

Die Rechnung vom 08.10.2020 betrifft den Zeitraum 03.09. bis 02.10.2020. Hier wurde das Datenpack noch berechnet.

In der nächsten Rechnung wird es dann nicht mehr berechnet.

 

Eine Erläuterung findest du auch hier unter Deine o2 Rechnung erscheint zu hoch? Prüfe kurz den Leistungszeitraum :relaxed:

 

Gruß, Solveig