Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen via Handyrechnung abgelehnt


andomoto
Neuling

Hallo liebe Community und liebes O2 Team,

 

ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass mein Mobilfunkanbieter die Zahlung per Handyrechnung abgelehnt hat. Leider kann ich nicht einsehen woran das liegt. Damit hatte ich noch nie Probleme und suche nun euren Rat ☺️ 

 

meine Drittanbieter Bezahlung ist ebenfalls bis auf einer Ausnahme aktiviert. 
 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen…..?!

 

liebe Grüße!

Lösung von o2_Steffen

Hallo @andomoto, war dies deine erste Zahlung welche Ablehnent wurde? Ansonsten hattest du immer per Handyrechnung zahlen können?

Haben sich die Beträge in der Höhe groß geändert, oder kam es in diesen Monat bereits schon zu mehr Zahlungen per Handyrechnung?

Wir haben hier nämlich keine Möglichkeit den Grund zu ermitteln, wieso eine Zahlung per Handyrechnung abgelehnt wird. Wir können nur darum bitte solange eine andere Zahlungsmethode zu verwenden.

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 12. November 2022

Hallo @andomoto, war dies deine erste Zahlung welche Ablehnent wurde? Ansonsten hattest du immer per Handyrechnung zahlen können?

Haben sich die Beträge in der Höhe groß geändert, oder kam es in diesen Monat bereits schon zu mehr Zahlungen per Handyrechnung?

Wir haben hier nämlich keine Möglichkeit den Grund zu ermitteln, wieso eine Zahlung per Handyrechnung abgelehnt wird. Wir können nur darum bitte solange eine andere Zahlungsmethode zu verwenden.

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. November 2022

Hallo.

habe heute meine Online Rechnung bekommen,und jetzt ist sie sehr hoch im Gegenteil zu sonst!Hab gesehen das ich scheinbar 2x eine PS  Karte gekauft hätte habe ich aber nicht!

was kann ich jetzt tun?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


andomoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo Steffen, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, das ist das erste mal das die Zahlung per Handyrechnung abgelehnt wurde. Im Grunde sind meine Rechnungen immer ähnlich…. Ich habe jetzt aber eine App „gekauft“ einen PDF Reader, diese wollte jetzt das erste mal bezahlt werden. Was aber nicht ging…. Eine andere Bezahlung kann ich nicht anwenden, weil die Bezahlung per Handyrechnung nicht geändert werden kann. Ich bräuchte diese, weil ich der Hauptakteur unseres Familienaccount (Apple) bin.

 

da steh‘ ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor… 😵‍💫


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @andomoto,

ich konnte in den vergangenen Tagen bei deinem Vertrag einige Transaktionen sehen, klappt also wieder alles so weit oder steht die Bezahlung dieser App weiterhin aus?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort