Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug Geschäftspraktiken - Gymondo Fitness Flatrate!Bitte um sofortige Kündigung und Rückerstattung

  • October 13, 2025
  • 9 Antworten
  • 99 Aufrufe

Ich bin ein Stammkunde von o2 und habe großes Vertrauen in o2. Ich habe die Rechnungen von o2 noch nie überprüft. Letzten Freitag war ich im o2-Shop. Nachdem der Mitarbeiter meine o2-Rechnung überprüft hatte, teilte er mir mit, dass es auf der Rechnung eine unbekannte Bestellung gibt, und riet mir, alle meine o2-Rechnungen sofort zu überprüfen. Ich habe meine Rechnungen geprüft und mit Schrecken bemerkt, dass eine Gymondo Fitness Flatrate für 9,99€ im Monat seit dem 04.2023 abgeschlossen worden ist. Diese Flatrate habe ich nie gebucht. Es ist Betrug!

Ich fordere o2 hiermit auf, dieses Abo sofort zu kündigen, da ich in der o2-App keine Möglichkeit finde, es selbst zu stornieren. Außerdem bitte ich o2, mir alle seit April 2023 unrechtmäßig abgebuchten Beträge in Höhe von insgesamt 309,69 € zu erstatten.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und der Rückerstattung.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 13, 2025

Hier kannst du nichts fordern und schon gar nicht sofort.

Nutze für deine Reklamation / Beschwerde ggf. das Kontaktformular. Beachte dabei, das du vertraglich verpflichtet bist, deine Rechnungen regelmäßig zu kontrollieren und innerhalb von 8 Wochen eventuelle Ansprüche geltend zu machen. Ob o2 dir darüber hinaus Beträge erstattet müsste dann die zuständige Fachabteilung prüfen.

Den von dir vermuteten Betrug hast du bereits bei der Polizei angezeigt?


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

@Felix7777777 

einmal komplett lesen und entsprechend abarbeiten.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Felix7777777,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Deine Verwunderung über die Berechnung des Abo´s kann ich gut verstehen. Du kannst deine Reklamation gerne über unser Kontaktformular schrifltich einreichen. Es wird dann geprüft und du erhältst eine Rückmeldung. In dem Artikel der hier von Bumer verlinkt wurde findest du zusätzliche Informationen zu dem Thema. Schau gerne einmal rein.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

@bs0@o2_Bianca 

Ich habe meine Reklamation über Kontaktformular schrifltich eingereicht. Bis jetzt habe ich kein Feedback bekommen. 

Es ist wirklich ein Betrug. Gymondo Fitness und O2 haben mir nie informiert, seit 04.2023 haben Gymondo Fitness und O2 von meinem Bankkonto insgesamt 309,69€ abgezogen. Ich warte noch auf Feedback von O2. Wenn O2 mir die Beträge nicht erstatten würdet, würde ich den Betrug bei der Polizei anzeigen. 


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Melde das der Bundesnetzagentur, nicht der Polizei.


Forum|alt.badge.img+12

Hallo ​@Felix7777777 

 

Schau mal hier rein, da wird dir geholfen

(Korrektur)

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-ohne-ende-639486

 

 

Gruß 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

@o2_Bianca 

 

Ich habe 2 Mal meine Reklamation über Kontaktformular schriftlich eingereicht. Bis jetzt habe ich kein Feedback bekommen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Hallo ​@Der Knuddeler 

 

vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe alles gemacht. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 21, 2025

Hallo ​@Felix7777777,

Ich konnte einmal nachsehen, die Kollegen von unserer Fachabteilung haben dir inzwischen zu deiner Reklamation über unser Kontaktformular Antwort gegeben.

Viele Grüße,

Gerrit