Wieso wurde mein Post verschoben und nicht beantwortet?!
@Kim_ri
Weil du hier im Kunden-helfen-Kunden Forum bist.
hier ist kein live Medium.
verschoben wurde, damit dein Beitrag nicht in einem anderen Beitrag untergeht.
Ein O2 Moderator wird sich das anschauen, wenn dieser Beitrag dran ist.
Warum hast du deine Rechnungen nicht kontrolliert?
Was hast genau bisher unternommen?
hast du die Rechnungen reklamiert?
Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.
z.b. über das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
@Kim_ri
O2 zieht keine Beiträge von anderen Anbietern ein.
Hallo @Kim_ri ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hats due denn eine Kündigungsbestätigung vorliegen oder ein anderes Dokument, woraus hervorgeht, dass der Vertrag beendet wurde ?
Magst du bitte einmal diesen Satz erläutern ?
eine der Abbuchungen sich auf eine Handynummer bezieht, die aus einem ehemaligen Vertrag mit einem anderen Telefonanbieter zurückgeht
Erfolgt die Abbuchung durch uns oder den ehemaligen Anbieter ?
Hattest du die Rufnummer portiert ?
Dann müßtest du doch den Vertrag beim “alten” Anbieter gekündigt haben ?
Gruß, Solveig
Hi @o2_Solveig ,
gerne erläutere ich weiter:
- Ja ich habe eine offizielle Kündigung seitens ehemaligem Mobilfunkanbieter 1&1
- Die Abbuchung erfolgt von o2
- die Rufnummer ist wie beschrieben inaktiv und wurde nicht portiert
Nichtsdestotrotz scheint Sie bei Euch im System registriert und zusätzlich zu meinem mit Euch abgeschlossenen Vertrag (unter der neuen und genutzten Mobilfunknummer) geführt. Wie beschrieben habe ich jedoch hierfür nie einen Service-Pin oder Ähnliches hierfür erhalten, geschweige denn den zusätzlichen Vertrag mit alter Nummer je abgeschlossen. Ich nutze seit Vertragsabschluss mit o2 ausschliesslich die hierbei zugeordnete Mobilfunknummer.
Hallo @Kim_ri,
das klingt wirklich sehr ungewöhnlich, aber wir finden sicher gemeinsam eine Antwort. Ich melde mich gleich per privater Nachricht über o2 Support bei dir, um ein paar weitere benötigte Daten auszutauschen. Schaue dann in deinen Posteingang.
Liebe Grüße
Lea
Moin @Kim_ri,
bitte wende dich mit deinem Antrag / deiner Forderung erneut schriftlich an uns.
Hier können wir dazu keine Entscheidung treffen da die Bearbeitung mit der Kündigung + Gutschrift beendet wurde.
Viele Grüße
Kathi
Edit: Meine Antwort ist bezogen auf den neu erstellten Beitrag “Fehlerhafte Abbuchung”.