Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

auf Rechnung Posten Verbindungen und Services 230 Euro

  • March 16, 2022
  • 5 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

in meiner letzten Rechnung taucht ein Posten auf den ich mir wirklich nicht erklären kann. Verbindungen und Services 230 Euro… Das Handy mit dieser Sim liegt eigentlich nur für den Notfall im Auto und wird so gut wie nie benutzt, ich kann mir das nicht erklären.

Lösung von o2_Jes

Hallo @powerpownd herzlich willkommen in der Community 💙,

wenn kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden ist, trotz Kosten die dir entstanden sind, wirst du der Speicherung der Einzelverbindungen nicht zugestimmt haben. 
Du kannst ausschließen, dass das Handy von jemanden Drittes unbefugt genutzt wurde ?
Oder warst du vielleicht Grenznah zum Nicht EU-Ausland was die Kosten in diesem Zeitraum verursacht haben könnten?
Prüfe auf jeden Fall zusätzlich dein Auslandpack welches in deinem Tarif inklusive ist. Schaue auch gern einmal in unsere Auslands F.A.Q. von o2_Katja, dort findest du viele wichtige Informationen zu dem Thema Kosten im Ausland.
Ganz lieben dank @tearsbeforecrying und @Bollermann für die nette Unterstützung 🤗
LG

Jes

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Welcher Tarif ist das und warst du evtl im nicht EU- Ausland? 


  • March 16, 2022

Hallo!

 

Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

da steht 

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Welcher Tarif ist das und warst du evtl im nicht EU- Ausland? 

O2 Free Unlimited Basic Online

  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Flat ins deutsche Festnetz

war damit nie in nicht EU


o2_Jes
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 24, 2022

Hallo @powerpownd herzlich willkommen in der Community 💙,

wenn kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden ist, trotz Kosten die dir entstanden sind, wirst du der Speicherung der Einzelverbindungen nicht zugestimmt haben. 
Du kannst ausschließen, dass das Handy von jemanden Drittes unbefugt genutzt wurde ?
Oder warst du vielleicht Grenznah zum Nicht EU-Ausland was die Kosten in diesem Zeitraum verursacht haben könnten?
Prüfe auf jeden Fall zusätzlich dein Auslandpack welches in deinem Tarif inklusive ist. Schaue auch gern einmal in unsere Auslands F.A.Q. von o2_Katja, dort findest du viele wichtige Informationen zu dem Thema Kosten im Ausland.
Ganz lieben dank @tearsbeforecrying und @Bollermann für die nette Unterstützung 🤗
LG

Jes