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Warum O2 Service
Gelöst

Anschlussgebühr trotz Widerruf abgerechnet


Hallo,

mir wurde trotz Widerruf der Anschlusspreis berechnet.
Ich bitte um Gutschrift.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Daniel16687 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Bei einer Vertragsverlängerung sollte an sich gar keine einmalige Anschlußgebühr anfallen, diese wird nur bei Neuverträgen berechnet. Außerdem hätte durch die Stornierung diese Gebühr dann ebenfalls nicht berechnet werden dürfen. Ich habe dir dazu eine Guthabenbuchung eingereicht. Auf der nächsten Rechnung sollte dir der Betrag dann wieder gutgeschrieben werden. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
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16 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 29. August 2019
Hallo @Daniel16687 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Bei einer Vertragsverlängerung sollte an sich gar keine einmalige Anschlußgebühr anfallen, diese wird nur bei Neuverträgen berechnet. Außerdem hätte durch die Stornierung diese Gebühr dann ebenfalls nicht berechnet werden dürfen. Ich habe dir dazu eine Guthabenbuchung eingereicht. Auf der nächsten Rechnung sollte dir der Betrag dann wieder gutgeschrieben werden. ☑️

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Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Juni 2020

Hallo zusammen,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Können Sie dies bitte auch klären. Vielen Dank im voraus. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 14. Juni 2020

Hallo @Vali123456, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Super, dass du deine Rechnung angeschaut und dich direkt gemeldet hast, ich habe soeben die Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro veranlasst.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, ich hoffe es passt wieder alles?

 

Viele Grüße,

Katja :rat:


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hallo,

dieser Thread ist schon älter, aber ich habe das gleiche Problem. Ließe sich auch bei mir noch was machen?

 Viele Grüße


  • 0 Antworten
  • 9. Dezember 2020
Fstaake schrieb:

Hallo,

dieser Thread ist schon älter, aber ich habe das gleiche Problem. Ließe sich auch bei mir noch was machen?

 Viele Grüße

Anschlussgebühren trotz Stornierung | O₂ Community (o2online.de)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18678 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Hallo @Fstaake ,

 

ich habe dir in deinem Beitrag geantwortet:

 

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo, 

 

Mir ist das gleiche passiert - nur dass mir die Anschlussgebühr dirent doppelt berechnet wurde, trotz sofortigem schriftlichen Widerruf.

 

Da es gleich um 80€ geht, würde ich mich über eine zeitnahe Lösung des Problems freuen. Danke.

 

Grüße,

Carolin 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Februar 2021

Liebes Team, 

 

Bis wann darf ich denn mit einer Antwort rechnen?

 

Grüße, 

Carolin


Sandroschubert
Legende
Caro_0987 schrieb:

 

Bis wann darf ich denn mit einer Antwort rechnen?

 

 

Vermeide bitte Dein Anliegen quer im Forum zu tragen. dort hast du eine Antwort dazu erhalten 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Februar 2021
Sandroschubert schrieb:
Caro_0987 schrieb:

 

Bis wann darf ich denn mit einer Antwort rechnen?

 

 

Vermeide bitte Dein Anliegen quer im Forum zu tragen. dort hast du eine Antwort dazu erhalten 

 

Wo finde ich die Antwort? Unter dem link wird mir leider nichts angezeigt. Bitte kopiert die Antwort nochmal rein oder schickt sie mir am besten einfach per Nachricht oder Mail. Ich hab den link jetzt schon 5x durchsucht und finde lediglich meine Posts, jedoch keine Antworten dazu (entweder es gibt einen Bug bei der Anzeige oder ich bin zu doof, sie zu finden - jedenfalls ist die Antwort für mich gerade unklar). Danke! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41715 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo @Caro_0987,

 

meine Kollegin hat dir gerade in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Februar 2021

Das selbe Problem habe ich auch einfach auf den anderen Beitrag verweisen und keine Antwort geben.


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo @Hakan67,

 

 

Ich habe dir soeben auf diesem Beitrag geantwortet. 

Lass uns bitte dort weitermachen.

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Oktober 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Daniel16687 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Bei einer Vertragsverlängerung sollte an sich gar keine einmalige Anschlußgebühr anfallen, diese wird nur bei Neuverträgen berechnet. Außerdem hätte durch die Stornierung diese Gebühr dann ebenfalls nicht berechnet werden dürfen. Ich habe dir dazu eine Guthabenbuchung eingereicht. Auf der nächsten Rechnung sollte dir der Betrag dann wieder gutgeschrieben werden. ☑️

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Viele Grüße,
Andrea

Habe die gleiche Problem, ich habe sofort Vertrag widerrufen trotzdem musste ich Anschlussgebühr zahlen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo,

wie lange ist das her? Wurde der Widerruf bestätigt?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Zan Abramov,

in diesem Fall sollte dann eine Überweisung, der zuvor von uns abgebuchten Anschlussgebühr, an dich erfolgen. Wenn der Widerruf also bestätigt wurde und der Vertrag selbst auch nicht mehr aktiv ist, ist die Frage von Vilureef nach dem Zeitraum interessant. Denn es ist durchaus möglich, dass sich die Aktivierung mit dem Widerruf überschnitten hat. :) 

VG
Dennis


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